PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 26.04.2014, 20:06 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Dark, Chronicle, Cloud, Trademark, 2014

News mögen:

Weitersagen:

5030°

6

Sony erneuert Dark Chronicle Trademark

Kühle Getränke und Snacks für JRPG-Fans gibt es am Empfang...

...denn es ist feiern angesagt! Wer sich zur PS2-Ära auch nur ein Stück weit für japanische Rollenspiele interessiert hat, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schonmal von den beiden Dark Chronicle-Titeln (hierzulande auch Dark Cloud) gehört. Ihr wisst schon, die beiden Spiele in denen es nicht darum geht die Welt zu retten - Quatsch, die ist nämlich schon kaputt. Eine neue Welt aufbauen, das ist gefragt! Nachdem wir allerdings seit bald 10 Jahren nichts mehr von der Serie gehört haben, lief vor knapp einem Jahr das Trademark Sonys an der Serie aus.

Doch jetzt - haltet ein! Denn wie nun ans Tageslicht kam, hat Sony im letzten Monat, nämlich am 27. März, sich erneut das Trademark an Dark Chronicle gesichert. Im reinen Frohsinn über die Tatsache dass es sehr unüblich ist, sich um eine reine Verlängerung erst ein Jahr später zu kümmern, könnte man hoffnungsvoller natürlich mehr in diese Aktion reininterpretieren. Ob dies nun sinnvoll ist, steht natürlich noch absolut in den Sternen. Aber ... ihr solltet dennoch bescheid wissen!


Quelle:  dualshockers.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 197 comments
[26.04.2014 - 20:36 Uhr]
Bloody Frost:
die beiden 1. Teile sind inzwischen echte Sammlerstücke (und so unglaublich teuer)...selbst eine Demo von Dark Cloud ist jetzt schon mehr wert als manches Neu-Spiel
profil 120 comments
[26.04.2014 - 21:30 Uhr]
Kagenoryu:
Einfach aus ebay UK kaufen, dann kosten die Spiele nur noch so um die Hälfte.
Manchmal noch weniger, Shadow Hearts habe ich so für 30 Euros statt der in Deutschland lächerlichen 90 (damals, wieviel das heute kostet, weiß ich nicht) bekommen.

Zum Topic: Hoffen wir mal auf einen Vita-Port, dann schaffe ich es vielleicht mal wieder über Kapitel 5 von Dark Chronicle hinaus.

Waren das wirklich "Dark Chronicle-Titel"? Ich dachte immer, das waren "Dark Cloud-Titel", bei denen die EU-version von Dark Cloud 2 eben Dark Chronicle genannt wurde.
profil 852 comments
[26.04.2014 - 22:27 Uhr]
Fender Hans Weiler
Zugegebenermaßen, nicht ganz korrekt formuliert. Um genau zu sein war Dark Cloud der erste Titel damals, gefolgt von Dark Chronicle welches in Amerika allerdings Dark Cloud 2 hieß, nur in Japan und bei uns hieß es dann Dark Chronicle.

Fakt bleibt im Endeffekt der selbe - tendenziell kein schlechtes Zeichen dass sie das Trademark neu ausgegraben haben. Und wenn es nur ein HD-Remake oder auch nur die Aufnahme als PS2-Classic wäre - hauptsache mal wieder was von der Serie sehen!
profil 1005 comments
[27.04.2014 - 00:28 Uhr]
Xelyna:
Ich hab leider die titel damals nie besessen sondern nur bei Freunden gespielt aber ich liebe die Reihe, ich warte schon seit ewigkeiten das sie mal ein HD Remake oder wenigens eine PSN version rausbringen.

profil 45 comments
[27.04.2014 - 12:36 Uhr]
Shanadoo:
Cool hoffentlich bringen die ein HD Remake raus, Ich würde mich auch sehr darüber freuen. :)
profil 92 comments
[27.04.2014 - 19:18 Uhr]
Rakok:
mega sache.. diese spiele sind echt top .. ob man jrpg fan ist oder nicht.. jeder sollte es gespielt haben <3 :)
fehlt echt endlich noch der psx klassiker "legend of the dragoon" oder so ähnlich. . lach
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...