PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 06.05.2014, 18:43 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, toukiden, extreme, toukiden kiwami, kyoku, tecmo koei

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Toukiden Kiwami
Tecmo Koei

2576°

7

Toukiden Kiwami: Neue Waffentypen gesichtet

Drei neue Waffenarten werden vorgestellt!

In der neuen Famitsu-Ausgabe in dieser Woche, sind weitere Informationen zur kommenden Erweiterung von Tecmo Koei's Toukiden, mit dem Namen Toukiden Kiwami, gesichtet worden. In etwas schlechter Auflösung, könnt ihr euch Scan auf unserer Bildergalerie angeschauen.

So schreibt das Magazin von drei neuen Waffentypen die ihren Weg in die Erweiterung finden werden. Da wäre erstmal die Naginata (Japanisches Speer). Diese wird mit wahrscheinlichkeit die Kraft des Speeres im Vorgänger zusammen mit der Schnelligkeit des Katanas kombinieren. Als zweites, käme dann die sogenannte "Kanabo" (Keule). Diese könnte wahrscheinlich die rohe Angriffskraft der Kampfhandschuhe ersetzen. Zum guten Schluss wäre da noch die gewehrähnliche Waffe. Mit der Ähnlichkeit einer älteren Muskete, wird sich diese Waffe wahrscheinlich dem Langbogen anschließen und ausschließlich für den Fernkampf zuständig sein.

Toukiden Kiwami soll noch dieses Jahr in Japan sowohl für Vita als auch PSP erscheinen. Ob und wann auch wir mit der Erweiterung rechnen können, bleibt ungewiss.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 229 comments
[06.05.2014 - 19:22 Uhr]
Ogerscherge:
Verdammt, mit der Flinte haben sie mich! ^.^
Allerdings würde ich wohl ohnehin zuschlagen. Das Spiel hat mir soweit echt gefallen.

Aber die beiden anderen Waffen klingen auch echt stark!
Normalerweise sollte das aber schon auch in den Westen kommen, oder?
profil 593 comments
[06.05.2014 - 19:47 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Ogerscherge:
Echt? Mich hatten die schon bei Naginata überzeugt! <3

Würde meinen, dass sich die Vanilla-Fassung relativ gut verkauft hat. Und wenn man ansieht, was TK in letzter Zeit alles so veröffentlicht hat, stehen die Chancen durchaus gut für eine Lokalisation ^^
profil 229 comments
[06.05.2014 - 20:16 Uhr]
Ogerscherge:
@Ailtin
Ja, ich muss schon sagen das so eine schnelle Variante des Speeres ziemlich cool klingt! ^-^ Speer und Bogen waren im Original meine Lieblingswaffen, aber wenn ich ein Schießeisen bekomme, kann der Bogen natürlich einpacken! :D

Ich lasse mich nur zu gerne von deiner Zuversicht anstecken! ^-^
profil 593 comments
[06.05.2014 - 21:13 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Ogerscherge:
Es sei angemerkt, dass es sich bei dem Kampfstil nur um eine Spekulation handelt, doch würde ich schwer erkennen, wieso sie die Naginata gleich schnell wie den Speer machen würden. Es fehlen noch ein wenig Informationen aber die werden wir sicher bald erfahren ^^

Ich würde glatt zu 51% sagen, dass es glasklar sein wird, dass es erscheint. Die einzigen Spiele die TK noch nicht im Westen veröffentlicht hat sind Ciel nosurge, Warriors Orochi 3 Ultimate und Samurai Warriors 4 ^^
profil 499 comments
[07.05.2014 - 00:27 Uhr]
ZeeO:
Hmmm ... solange sich am repetitiven Gameplay nichts ändert und außer optisch ansprechenden Button mashing Kämpfen sonst nicht viel geboten wird, verzichte ich weiterhin gerne. Dabei hatte ich echt gehofft ein würdigen MH Klon in Toukiden zu finden, alleine schon vom Setting her stand das Spiel ganz oben auf meiner Wunschliste.
profil 30 comments
[07.05.2014 - 09:09 Uhr]
mrc247:
ich hab Toukiden auch durchgezockt, die Grafik und alles war echt sehr sehr gut.. aber für mich haben die langweiligen Missionen nachher den Spielspaß kaputt gemacht, so das ich froh war es durch zu haben. Noch mal spiele geschweige den kaufe ich das sicher nicht.
profil 136 comments
[07.05.2014 - 12:00 Uhr]
Yomi:
Also ehrlich gesagt muss ich mrc247 Recht geben. Mir hat die seichte Story gefallen, die Charaktere wurden schön dargestellt und zu Anfang war Toukiden spaßig, aber zum Ende der Geschichte habe ich einfach extrem die Motivation verloren, weil die Viecher sich absolut vorhersehbar bewegt und verhalten haben, dass es zumindest mich kaum gefordert hat. Auch das Sammeln von Rüstung und Waffen ist recht einfach gewesen. Alles in Allem war Toukiden ein nettes Game, aber nicht mehr.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...