PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 06.05.2014, 18:57 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, atelier rorona, high, impact, sexual, violence, atelier rorona plus, new atelier rorona, remake, jrpg

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2412°

2

New Atelier Rorona: Lokalisation geleaked

Oh, Australia!

So kommts wieder: Das Australische Classification Board hat das Remake zu Atelier Rorona mit dem Namen Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland eingestuft und eingetragen.

So soll der erste Teil der Arland-Reihe im Remake laut den Australiern mit "High impact violence" und "sexual violence" überzeugen. Überraschenderweise wird das Spiel demzufolge direkt als R 18+ eingestuft (ähnlich unserem USK 18). Bei Atelier Rorona Plus handelt es sich um eine nahezu komplette Überarbeitung des einst PS3-exklusiven Atelier Rorona: The Alchemist of Arland. So wurde die Grafik und das Gameplay leicht verbessert und nach den aktuelleren Atelier-Spielen angepasst. Natürlich kann der Spieler im Remake seine Alchemistinnen mit neuen Kleidern schmücken und auch die Protagonistinnen der anderen beiden Teile (Atelier Rorona und Atelier Meruru) werden in Atelier Rorona Plus anspielbar sein.

Leider verrät der Eintrag weder Releasedatum, noch auf welcher Plattform Atelier Rorona Plus erscheinen wird. Auf eine offizielle Bestätigung seitens Tecmo Koei müssen wir uns auch gedulden.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 1005 comments
[06.05.2014 - 23:27 Uhr]
Xelyna:
Also kommt es doch, nach dem Twitter Post hatte ich schon etwas sorge =) wird gekauft <3
profil 30 comments
[07.05.2014 - 09:03 Uhr]
mrc247:
Die PS3 Version ist schon seit Wochen bei Amazon für den 13.06. gelistet..

http://www.amazon.de/Tecmo-KOEI-Atelier-Rorona-Plus/dp/B00JE792F4/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2M52FQ81B30LN&coliid=I3TD2O5LELFERO


Die Vita Version wird wenn sicher wieder nur digital erscheinen.. aber besser als gar nicht!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...