PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schmurgel

Datum: 08.05.2014, 14:45 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Playstation Vita, Vita, Amazon, Gamestop, Target, Borderlands, Bundle

News mögen:

Weitersagen:

4254°

16

Borderlands 2 - Bundle in den USA bei großen Online-Händlern vergriffen

Die Vita? Vergriffen?

Es wirkt angesichts der beinah schon gewohnten Negativmeldungen zu den Verkaufszahlen etwas komisch, diese Meldung zu verbreiten, aber einer muss es ja tun. Das Borderlands 2 - Bundle, das neben der Download-Variante des Spiels auch eine 8 GB Speicherkarte und die Slim-Version der PS Vita enthält, ist bei einigen großen Online-Händlern wie Amazon, Target oder auch Gamestop vergriffen.

Zumindest das Borderlands 2-Päckchen, das Sony geschnürt hat, scheint also bei den US-Kunden gut anzukommen. Wäre das Bundle auch für euch attraktiv oder könnt ihr die vermeintliche Begeisterung der Amerikaner nicht nachvollziehen?

Vielen Dank an Schmurgel für die Übermittlung der News.


Quelle:  PSVitaHub.com
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 85 comments
[08.05.2014 - 15:44 Uhr]
Rezan:
Komisch mal so was zu lesen von der Vita... :D
Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt
profil 386 comments
[08.05.2014 - 16:00 Uhr]
freemansoul:
Das scheint der Vita wohl neuen Auftrieb zu verleihen :) Falls nicht ist das ja auch egal, das Teil ist auch ohne BL2 gut ^^
profil 1224 comments
[08.05.2014 - 16:57 Uhr]
slo_star13:
Wahrscheinlich waren die Lagerbestände sehr gering um das Spiel einfach etwas zu hypen.
Glaube kaum das sich die Vita-Version gut verkauft, mal ganz im Ernst Leute das ist ein typischer Multititel den man auf jeder erdenklichen Plattform schon seit fast 2 Jahren spielen kann. Die PC-Version kostet lediglich noch 10 Euronen...

Wäre es ein exklusiver Bordelands-Ableger dann vielleicht schon, so aber eher nicht..
profil 386 comments
[08.05.2014 - 18:25 Uhr]
freemansoul:
@slo_star
Das macht nix, Genügend Spiele sind ja vorhanden im Store, von daher ist das meiner Meinung nach egal, Ich bin zufrieden^^ Übrigens wird BL2 heut noch gerne gezockt und für unterwegs ist das doch auch ne feine Sache! Ich bin auf jeden Fall für solche Ports, Es muss ja nicht immer Vita exlusiv sein ;p
profil 30 comments
[09.05.2014 - 10:12 Uhr]
mrc247:
Ich finde das bei Borderlands 2 mit der Trophy Liste ne Frechheit..

neulich wurde noch im Interview gesagt das man erneut Platin holen kann und jetzt ist es doch ne Shared Liste geworden.. :-(

Dann hätten sie es auch Cross Buy machen müssen..
profil 288 comments
[09.05.2014 - 12:16 Uhr]
Rikaji:
ich glaube auch, dass die auflage von dem bundle sehr gering war. ich würde mir aber das gegenteil wünschen. die vita ist so ne top konsolen, schade, dass das kaum einer so sieht.
profil 386 comments
[09.05.2014 - 12:32 Uhr]
freemansoul:
@mrc274
Ich hoffe auch zumindest auf Crossbuy für die ganzen DLCs die ich mir geholt habe :(
profil 30 comments
[09.05.2014 - 12:56 Uhr]
mrc247:
die DLCs sind in der Vita Version dabei.. zumindest bei der Retail Version steht drauf das die DLCs als Download dabei sind, von daher egal.

profil 386 comments
[09.05.2014 - 13:21 Uhr]
freemansoul:
Ladenfassungen bringen mir gar nix, Wichtig ist die Download Variante von BL2, Nirgends findet man Infos über Crossbuy DLC darüber -_- Und ich will nicht schon wieder über 100€ ausgeben müssen!
profil 30 comments
[09.05.2014 - 13:27 Uhr]
mrc247:
wieso bringen dir Ladenfassungen nichts..?

Ich kann nicht verstehen wie man Downloads den Retail Fassungen bevorzugen kann.. schon gar nicht bei den Speicherkarten Preisen. ;-)
profil 1224 comments
[09.05.2014 - 13:35 Uhr]
slo_star13:
@ Rikaji
Ist sie ja zweifelsohne auch, allerdings fehlen dazu einfach verstärkt westliche Triple A-Games damit es einfach deutlich mehr sehen und deutlich mehr Leute zuschlagen. AUs einem Bioshock ist nie was geworden, GTA wird wohl auch nie für die Vita erscheinen. Das wären eben alles so Titel gewesen...Für RPG/JRPG-Fans ist die Vita sicherlich ein Traum, ähnlich für Indie-Fans...Man sieht das die Vita seit geraumer Zeit nur noch durch die Japaner getragen wird, in Europa und v.a. in NA sind die VKZ eigentlich katastrophal...

@ freemansoul
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht:-). SO hast doch immer wieder die Möglichkeit das SPiel zu verkaufen und die kleinen Retal-Verpackungen der Vita sehen doch im Regal echt genial aus;-). Download-Only könnte ich mir nie für die Vita vorstellen, lieber verzichte ich dann auf die Titel...
profil 386 comments
[09.05.2014 - 13:57 Uhr]
freemansoul:
Da ich viel unterwegs bin möchte ich nicht ständig diese Spielekarten mitnehmen, Erinnert ihr euch noch an die UMDs von der PSP ? Über 40 Stück hab ich davon noch, Irgendwann wollte ich die einfach nicht mehr mit mir rumschleppen, Ab da hab ich mir gesagt: Ne, jetzt wechselst auf Download und gut is ;) Ich hab übrigens überhaupt nix gegen Retail, Auf stationären Konsolen und PC ist das im Regal ja ne schicke Sache klar aber im mobile gaming Bereich ist ne Downloadvariante einfach besser find ich persönlich, Oder habt ihr schon mal auf Android oder IOS ne Retail gesehen ? Also ich noch nicht xD Aber ich denke das mindestens einer von euch weiß wie ich das meine ^^
profil 30 comments
[09.05.2014 - 14:02 Uhr]
mrc247:
ja verstehe ich schon, ich bin auch viel auf Reisen, aber in Meine Vita Tasche passen 16 Spiele Karten, mehr als 3 Spiele brauch ich eigentlich nie dabei haben. Aber ist ja jedem sein Ding. ;-)
profil 647 comments
[09.05.2014 - 19:14 Uhr]
DeadHeadFred:
@slo_star13

"Download-Only könnte ich mir nie für die Vita vorstellen, lieber verzichte ich dann auf die Titel... "

dann hast bei der weihnachts oder Oster aktion aber einige gute schnäppchen verpasst.

" allerdings fehlen dazu einfach verstärkt westliche Triple A-Games damit es einfach deutlich mehr sehen und deutlich mehr Leute zuschlagen."

AAA games auf PS VITA gibts leider in zukunft nur noch per stream:

zitat sony:

"The economics simply dont work with the traditional process. We have to do something different to get AAA games on Vita. We accomplished it to a certain degree by making PS4 games work on Vita via remote play. PS Now will be another way, streaming PS3 games on Vita."

http://blog.us.playstation.com/2014/05/06/new-slimmer-lighter-ps-vita-model-out-today/#comments

das wirkt sich auch auf weitere ports aus.

da wird auch kein geld mehr reingesteckt

trotz der borderlands verkäufe setzen selbst die japanischen studios die für die VITA spiele machten nun auch ganz auf PS4 um

http://ca.ign.com/articles/2014/04/14/what-next-for-sonys-japan-studios

vita wird nur noch zur streaming peripherie wie ich längst voraus gesagt habe..
profil 350 comments
[09.05.2014 - 21:22 Uhr]
seb_94:
freemansoul, dann machst du halt bei dem einen Titel eine Ausnahme, wenn die DLCs bei dee Downloadvariante nicht dabei sind. Wieso man so einen Aufstand machen muss...
profil 1224 comments
[09.05.2014 - 23:25 Uhr]
slo_star13:
@ DeadHeadFred
"dann hast bei der weihnachts oder Oster aktion aber einige gute schnäppchen verpasst. "...

Würde ich so nicht sagen, ich spiele eigentlich nur Triple A-Games und da diese wie du weisst auf der Vita eh in sehr überschaubarer Anzahl vorhanden sind komme ich da nie in die Bredouillie...

"trotz der borderlands verkäufe setzen selbst die japanischen studios die für die VITA spiele machten nun auch ganz auf PS4 um"...

Nicht nur die japanische:-). Es ist ja schon länger klar das die großen Studios nur noch für die PS4 entwickeln. Gerüchten zufolge kommt vielleicht ein Infanous noch für die Vita was ich aber auch nicht mehr glaube. Ansonsten war Sony Bend angeblich auch an einem Uncharted-Nachfolger für die Vita dran, als man merkte das mit der Vita eh nichts mehr wird hat man sich auf die PS4 konzentriert...Nur mal ein Beispiel aus vielen..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...