PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 09.05.2014, 19:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Monster Monpiece, Compile Heart, Idea Factory, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Monster Monpiece
Compile Heart

3123°

1

Monster Monpiece: Releasedatum und Screenshots **UPDATE**

Dazu gibt's Details zur Story

Compile Heart haben heute die nordamerikanischen und europäischen Releasedaten zu ihrem Karten-Strategiespiel Monster Monpiece bekanntgegeben. Der Titel wird bereits am 28. Mai hierzulande erscheinen. Einen Tag vorher ist es bereits in Nordamerika so weit. Monster Monpiece wird vom Publisher als "simpel und doch strategisch" beschrieben. Dazu kommen angeblich sympathische Charaktere - ob das alles stimmt können wir ab dem genannten Datum selbst überprüfen. Bis dahin könnt ihr euch etliche neue Screenshots in unserer Galerie ansehen.

Die Story dreht sich um die Welt Yafaniel, in der Menschen mit anderen Wesen, so genannten "Monster Girls", koexistieren. Protagonistin May Esperio ist dabei ein Studentin an der Kunagava Academy und versucht gemeinsam mit ihren Freundinnen Elza und Karen Meisterin der Monster Girls zu werden. Nach dem Angriff eines mysteriösen Fremden beginnt Elza allerdings, Magus Quartze zu stehlen. Wird sie nicht aufgehalten, kann die Welt zugrunde gehen.

**UPDATE**
Wie aus einer offiziellen Mitteilung von Idea Factory International herausgeht, erscheint Monster Monpiece zwar in zahlreichen europäischen Ländern, Deutschland zählt allerdings nicht dazu. Im deutschsprachigen Raum kommen lediglich österreichische Vita-Zocker in den Genuss des Kartenspiels.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 197 comments
[10.05.2014 - 12:44 Uhr]
Bloody Frost:
Ist ja wieder mal typisch...Deutschland...das arme Schwein der Spielereleases. Persönlich hatte ich zwar kein Interesse an dem Titel, aber dennoch regt es mich auf (vor allem da mir ein Kumpel jetzt die Ohren deswegen volljammert). Besonders da das Spiel nicht mal in den USA als Retail erscheint und man es sich mit der beschissenen "nur ein PSN Account pro Vita"-Politik nicht anders beschaffen kann.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...