PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 17.05.2014, 13:33 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Drifter, Vita, PS4, Release, Trailer, Weltraum, Shooter

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Drifter
Sony

5312°

13

Drifter: Weltraum-Simulation der ganz alten Schule

...und das nicht nur für PS4, sondern auch für die Vita!

Weltraum, Raumschiffe und (beinahe) unendliche Handlungsfreiheit. Was braucht man als Mann eigentlich mehr in einem Spiel? Leider sind diese Grundsätze irgendwann verloren gegangen, viel zu wenig solcher Titel erscheinen heutzutage noch auf dem Markt. Umso besser dass nun eine neue Weltraum-Handel-Simulation namens Drifter angekündigt wurde, sowohl für die PSVita als auch PS4. Unten verlinkt, findet ihr im offiziellen Playstation Blog gleich die ganze Lebensgeschichte des Titels, direkt stammend von Colin Walsh, dem kreativen Kopf hinter dem Titel.

Hier aber gleich noch ein paar Fakten für euch; so erstellt ihr euch in dem Sandbox-Spiel selbst einen Charakter, welcher der Kapitän eures eigenen Raumschiffes ist. Von da an steht euch die gigantische Galaxie quasi offen - ob ihr euch einer Förderation anschließt, gegen Piraten (im Weltall!) kämpft oder gar selbst zu einem werdet, ob ihr auf Asteroiden-Jagd geht um Materialien zu erbeuten; es bleibt euch selbst überlassen. Natürlich soll es aber auch einige Quests und Aufgaben geben, welche nicht nur dazu dienen sollen dass ihr euren Charakter ausbauen könnt, sondern auch mehr über die Hintergrundgeschichte des Drifter-Universums erfahrt.

Dass der Titel spontan an alte Klassiker wie die X-Serie für den PC erinnert, ist dabei nicht von ungemein. Ob es qualitativ an das große Vorbild heranreichen wird, muss sich allerdings noch zeigen. Ein Release steht noch in den Sternen (Ha!, Anm. d. Red.), hier aber schonmal ein Trailer zum selber Eindruck verschaffen. Viel Spaß!



Quelle:  Offizieller Playstation Blog
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 711 comments
[17.05.2014 - 14:26 Uhr]
heubergen:
Sieht auf jeden Fall besser aus als die andere Katastrophe die erst kürzlich rauskam.
profil 852 comments
[17.05.2014 - 15:07 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ja...Starlight Inception scheint leider nicht der erhoffte Burner gewesen zu sein. Da sieht Drifter schon besser aus, bin ich mal gespannt drauf.
profil 711 comments
[17.05.2014 - 15:19 Uhr]
heubergen:
Genau den Namen hab ich gesucht, zum Glück gab es da eine Demo :)
profil 852 comments
[17.05.2014 - 15:43 Uhr]
Fender Hans Weiler
Allerdings, manchmal retten einem Demos wirklich den Arsch ^^
profil 184 comments
[17.05.2014 - 17:47 Uhr]
DaedaliusRE:
Also quasi sowas wie ein etwas abgespecktes Eve online, dass offline gespielt wird? Count me in bit***es!!! *_*
profil 852 comments
[17.05.2014 - 17:49 Uhr]
Fender Hans Weiler
Hat mich spontan eher an X-Tension erinnert als an Eve Online, aber das geht ja auch irgendwo in die Richtung. Oh, und bitches. Ich wollts nur auch mal schreiben!
profil 280 comments
[17.05.2014 - 17:57 Uhr]
syko:
Als Fan der Xreihe ist das Spiel bestimmt was für mich. Allerdings ist das Spiel laut Trailer nur 2dimensional. Das finde ich etwas störend. Starlight Inception hat da mit dem 3dimensionalen bessere kämpfe. Aber es ist ein weltraumspiel, ich bin also definitiv dabei :D
profil 243 comments
[17.05.2014 - 19:26 Uhr]
Shin-Chan:
Ich mocht Freelancer damals sehr gern. :) Drifter sieht ganz interessant aus...

Ein neues Aquanox wär auch mal wieder was feines.
profil 120 comments
[17.05.2014 - 19:57 Uhr]
Kagenoryu:
Da merke ich mal, wie alt ich bin, ich hätte es jetzt zuerst mit der Elite-Reihe verglichen.
profil 499 comments
[17.05.2014 - 20:03 Uhr]
ZeeO:
Die PC Version sieht sehr bescheiden aus, alles wird sehr trocken präsentiert. Hinzu kommt, dass das Spiel auf einer Scheibe stattfindet, richtige 3D Kämpfe gibt es nicht, was den Titel für mich persönlich sofort uninteressant macht! Das sogenannte momentum-bias system ist so ziemlich das einzige, was den Titel von der Masse etwas abhebt...
profil 58 comments
[17.05.2014 - 23:51 Uhr]
Steve_Urbansky:
Hmm sieht interessant aus. Nächste Woche kommt doch R-Type: Dimensions auf der PS3 raus. Das wäre doch mal ein Game gewesen was wie geschaffen wäre für die PS Vita aber nö....
profil 386 comments
[18.05.2014 - 00:13 Uhr]
freemansoul:
Da kommt ja schon fast wieder Colony Wars Feeling auf beim ansehen, Ach ja, Psygnosis Zeiten waren tolle Zeiten :>
profil 968 comments
[19.05.2014 - 13:26 Uhr]
One
Die sollen Galaxy on Fire 2 portieren! Das Spiel war der absolute Wahnsinn! :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...