PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 19.05.2014, 22:14 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, chaos;head, 5pb, nitroplus, steins;gate, robotics;notes, visual novel

News mögen:

Weitersagen:

2224°

1

Chaos;Head kommt für die Vita

...ob wir das je kriegen werden?

Heute wurde auf einer Website von einem japanische Retailer, ein womöglicher Port von 5pb's Chaos;Head für die Vita gesichtet. Der Name dieses Ports wird laut der Quelle womöglich Chaos;Head Dual sein.

Bei Chaos;Head handelt es sich um den allerersten Teil der Science;Adventure-Reihe, welche im späteren Verlauf auch Visual Novels wie Steins;Gate und Robotics;Notes beinhaltet. Wie der Titel auch vermuten lässt, geht es bei Chaos;Head um viel mentalen Wirrwarr und Illusionen. Die Szenerie begrenzt sich in der Visual Novel dabei auf Shibuya und ihr tretet in die Fußstapfen des jungen Takumi Nishijou. In Shibuya wurden dabei in den letzten Tagen viele Morde gesichtet, welche im Spiel als "New Generation Madness" bezeichnet werden und als Takumi in einen Online-Chat mit einem sogenannten "Grim" schreibt, wird die Story sofort in Gang gesetzt.

Ein Releasedatum für den womöglichen Vita-Port von Chaos;Head Dual ist noch nicht bekannt, doch stehen auch die Chancen für eine Lokalisation sehr gering.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 12 comments
[21.05.2014 - 16:31 Uhr]
TakuBeardedOne:
Bitte Bitte auch auf englisch!! Ich liebe Chaoshead und es ist einer der besten visual novels die ich je "gelesen" habe.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...