PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 22.05.2014, 20:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Minecraft, Mojang, Release, PS3, PS4

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3163°

13

Minecraft: Release-Zeitraum eingegrenzt

Der Klötzchenspaß erscheint in Kürze

Nachdem Mojang vor einiger Zeit recht unpräzise von einem Minecraft-Release im zweiten oder dritten Quartal diesen Jahres sprach, haben die Mannen um Marcus Persson das Ganze mittlerweile auf August datiert. Zeitgleich werden auch die Xbox One- und PS4-Varianten erscheinen. Wer das Spiel bereits auf PS3 besitzt, wird es sich für die Vita kostenlos aus dem PSN downloaden können. Solltet ihr die Retail-Version besitzen, könnte es sein, dass ihr auch dann Glück habt, denn momentan arbeitet man daran, auch in diesem Fall Vergünstigungen für die Handheld-Variante anzubieten.

Die Vita-Version wird sämtliche Features und Updates des aktuellsten PS3-Ablegers enthalten. Das Spiel wird mit 19,99€ zubuche schlagen. Cross-Save wird ebenso unterstützt, sodass ihr eure Savegames zwischen PS3 und Vita hin- und herschieben könnt. Solltet ihr in der bisher schon DLC auf der Heimkonsole gekauft haben, so wird auch dieser auf die Handheld-Version übertragbar sein.


Quelle:  mojang.com
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 968 comments
[22.05.2014 - 21:48 Uhr]
One
Freu mich drauf! :)
profil 386 comments
[22.05.2014 - 23:23 Uhr]
freemansoul:
Und ich erst :D
Wie ist das jetzt eigentlich gemeint mit dem Crossbuy Feature? Gilt das auch schon für das jetzige PS3 Minecraft PSN oder muss man erst auf dieses 20€ Paket (PS3+Vita Minecraft) warten?? Will später nicht noch einmal zahlen nur weil es plötzlich im August dann auf einmal 2 Preisvarianten existieren o.O
profil 132 comments
[23.05.2014 - 08:57 Uhr]
qck:
@freemansoul:
Also soweit ich das verstanden habe, müsste Cross-Buy auch dann funktionieren, wenn du Minecraft auf der PS3 schon besitzt:
"This means everyone who has bought Minecraft: Playstation 3 Edition from PSN will get it on Vita for free. Those fluent in Sony-speak might refer to the deal as “Cross-buy.”"

Freu mich schon drauf - in der Hoffnung, dass die Portierung dann auch ordentlich läuft.
profil 386 comments
[23.05.2014 - 12:15 Uhr]
freemansoul:
Na gut dann werd ich es mir heute holen für PS3 :)
profil 92 comments
[23.05.2014 - 12:30 Uhr]
Rakok:
Steht auch oben im Text.. Wer bereits das Spiel auf PS3 besitzt bekommt es auf Vita Kostenlos
profil 386 comments
[23.05.2014 - 13:00 Uhr]
freemansoul:
Hoffentlich sind die Vita Welten genau so groß wie auf PS3 :/ Die Entwickler sagen zwar immer: ''Enthält genau das gleiche wie die Konsolenfassung'' aber im Endeffekt ist doch nicht immer alles gleich Xp Meinetwegen kann die Grafik schlechter sein oder nur 30 Frames aber Hauptsache Weltgröße bleibt so wie auf der PS3 :P
profil 92 comments
[23.05.2014 - 19:19 Uhr]
Rakok:
Da hast du recht freemansoul :) .. Ich kann auch damit leben wenn es etwas schlechter aussieht oder die framerate auf 30 geht.. Hauptsache voller Umfang.. Siehe Borderlands 2 .. ich kenne es, ich liebe es und zock es wenn es endlich da ist trotzdem auf vita wieder, scheiss auf die grafikeinbusen Hauptsache Teiles game ^^
profil 386 comments
[23.05.2014 - 23:59 Uhr]
freemansoul:
@Rarok
Richtig ^^
profil 968 comments
[24.05.2014 - 23:57 Uhr]
One
Zudem kann man, wenn man die PS3 Version hat, die PS4 Version für 4,99 Upgraden ;) Find ich auch geil ^^ Und ja die Welten werden auf der Vita identisch zur PS3 sein ^^
profil 36 comments
[25.05.2014 - 11:50 Uhr]
dönerverkäufer:
Wenn man die PSVita version kauft,bekommt man dann auch die PS4 Version als Cross Buy ? Ich möchte das Spiel nämlich nicht 2 mal kaufen
profil 386 comments
[25.05.2014 - 14:31 Uhr]
freemansoul:
@dönerverkäufer
Nein du musst dann 5€ zahlen! Aber besser als 20€ Xp
profil 36 comments
[26.05.2014 - 15:49 Uhr]
dönerverkäufer:
@freemansoul ach so dann ist ja gut.5€ müsste ich noch irgenwie zusammen kriegen ;P
profil 968 comments
[26.05.2014 - 20:24 Uhr]
One
Jop das ist dann das Upgrade von der Vita-PS3-Version auf die PS4 Version ^^ Ihr könnt zwar auch die Spielstände von der Vita und der PS3 auf die PS4 Version transferieren aber dann nicht wieder zurück, da die PS4 Welten deutlich größer werden können ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...