PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 04.06.2014, 05:56 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, phantasy star nova, sega, tri-ace, arpg, action rpg, action, japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2365°

2

Phantasy Star Nova: Neue Informationen veröffentlicht + Screenshots

Ach, dieses Spiel gibt es ja auch noch!

Schon mehr als ein halbes Jahr ist es her, als Sega auf der Tokyo Game Show 2013 einen neuen Phantasy Star-Ableger in Kooperation mit Tri-Ace unter den Namen Phantasy Star Nova, bekanntgab. Heute veröffentlicht das Famitsu-Magazin erste Informationen zu näheren Details des Spieles.

Der Grund für die lange Abstinenz, so die Entwickler, sei eine Unzufriedenheit seitens der Entwickler selbst gewesen. Das Spiel war insofern nahezu vollständig fertig entwickelt, doch gab sich Tri-Ace mit dem Endprodukt nicht sehr zufrieden, und es wurde wieder von neu begonnen. So will man nun versuchen mit zahlreichen neuen Features den Fans ein ordentliches Spiel zu servieren.

Zu diesen Features gehören beispielsweise ein überarbeitetes Kampfsystem, das Herstellen und Modifizieren von Ausrüstung, oder auch Kleidung und Waffen die, wenn Schaden zugefügt oder ausgeteilt wird, zerreißen oder beschädigt werden. Die Story und das Setting werden im gleichen Universum wie Phantasy Star Online 2 gesetzt, doch sind die Rassen Dewman und die neue Klasse Braver, welche ihr Debüt in PSO2 Episode 2 feierten, nicht in Phantasy Star Nova dabei.

Der Release zu Phantasy Star Nova soll laut Magazin weiterhin noch in diesem Jahr für Japan folgen. Eine Lokalisation für den Westen wurde noch nicht bekanntgegeben.

**Update**
Erste Bilder vom Magazin sind nun in unserer Bildergalerie sichtbar!


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 101 comments
[04.06.2014 - 15:44 Uhr]
Fenerbahcecece:
das spiel kann nichts werden sega war vielleicht mal was aber sie haben einfach den anschluss an heutige geile gemaes verloren.
profil 12 comments
[04.06.2014 - 17:34 Uhr]
TakuBeardedOne:
Nachdem PSO2 bei mir ewig lange gerockt hat (japan server), freue ich mich riesig auf Nova und kann meinem vorposter nicht zustimmen, denn sega macht immer noch tolle spiele (leider kommt nichts für den westen :( )
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...