PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 05.06.2014, 10:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, One Way Trip, PS4, Kampf, Shooter, RPG, Dungeon Crawler, Entscheidungen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
One Way Trip
One Way Trip

1831°

1

One Way Trip: Ankündigung, Screenshots und Trailer

Gift, Halluzinationen und ein baldiger Tod

Mit One Way Trip wurde von der gleichnamigen Firma ein neues Spiel angekündigt, das im kommenden Jahr exklusiv für PS Vita und PS4 erscheinen soll. Die Story dreht sich darum, dass der Protagonist gemeinsam mit seinem Bruder Barry herausfindet, dass das Ende nah ist - Ein Giftanschlag auf die Wasserversorgung sorgt dafür, dass die gesamte Bevölkerung nur noch sechs Stunden zu leben hat und dabei auch noch halluziniert. Und selbstverständlich verwandeln sich dabei eure Gliedmaßen in Cartoon-Delfine.

Auf der Metaebene handelt One Way Trip laut Entwickler vom Preis, den man für nicht ergriffene Chancen zahlt und von der Sterblichkeit. Dementsprechend soll man im Spiel ständig die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten haben, die den weiteren Verlauf beeinflussen. Das soll sogar so weit gehen, dass man je nach Wahl eine "surrealistische Actionfilm-Schießereien mit Geschütztürmen erleben oder eine ruhige, philosophische Reise, auf der ihr keinen einzigen Schuss abgebt" erleben kann. Auch andere Spielcharaktere gehen ihrem Leben nach, was wiederum auch Auswirkungen auf euch haben wird. Beziehungen zu anderen Charakteren sind ebenfalls möglich und sollen sich möglichst natürlich anfühlen, indem man etwa auf Anzeigen, Freundschaftspunkte oder Regler verzichtet.

Zusätzlich zu genanntem Story-Modus soll es noch einen ähnlich umfangreichen Kampfmodus geben, der Elemente aus rundenbasierten Strategie-Rollenspielen, First und Third Person Shootern, sowie Dungeon Crawlern in sich vereint. In ihm wird man im Team Gegnerwellen niedermähen müssen. Die Kämpfe erfolgen dabei synchron zum Hip Hop-Soundtrack - mehr Informationen sollen künftig noch folgen.

Was haltet ihr bisher von von One Way Trip? Ist euch die Sache zu abgedreht oder ist es genau euer Ding? Wir freuen uns auf eure Kommentare!



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 968 comments
[05.06.2014 - 11:03 Uhr]
One
Abgedreht ist immer geil :P Aber das Teil muss ich erst einmal ordentlich anspielen. Dazu kann ich so irgendwie absolut nichts sagen O_o
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...