PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 06.06.2014, 21:10 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Reaper, Free To Play, Rollenspiel, F2P, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2822°

3

Free To Play-RPG Reaper angekündigt

Liebe und Tod

Reaper wurde im Jahre 2010 für die PSP angekündigt, erschien bis dato aber nicht. Mittlerweile hat sich das Action-Rollenspiel-Jump'n'Run zu einem Free To Play-Titel für die PS Vita gemausert. Laut Entwickler Luc Bernard macht das Karten-System die Sache aber einzigartig. Derer gibt es viert Arten im Spiel: Waffen- und Rüstungs-Karten geben euch Ausrüstung, Summons sind mächtige Kreaturen, die euch im Kampf zur Seite stehen, Zaubersprüche erlauben euch Magie zu wirken und Haustiere helfen euch ebenso im Kampf. Bei Erscheinen soll es so zunächst 100 Karten geben, wobei die Auswahl später noch erweitert wird.

Ein Multiplayer-Modus ist ebenso für Reaper geplant, jedoch konzentriere man sich momentan auf das Einzelspieler-Erlebnis. Dafür liegt auf der Story ein besonderes Augenmerk, in die viele persönliche Elemente des Entwicklers einflossen. Beispielsweise wird Death einer der Hauptcharaktere sein. Sie war lange Zeit damit beschäftigt, anderen das Leben zu nehmen, bis sie sich in einen Menschen verliebte, ihm die Unsterblichkeit schenkte und so den ersten der namensgebenden Reaper erschuf.

Näheres zum Spiel soll im Verlaufe der E3 bekanntgegeben werden. Bis es so weit ist, könnt ihr euch schon mal den Trailer ansehen.



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 46 comments
[06.06.2014 - 21:56 Uhr]
tunitu:
Das ist ja bloß 2D ! o_O
profil 968 comments
[07.06.2014 - 14:07 Uhr]
One
Bei mir stellen sich bei den Worten Free 2 Play immer die Nackenhaare hoch...
profil 499 comments
[07.06.2014 - 19:48 Uhr]
ZeeO:
@ One: *sign*

Außer Path of Exile fällt mir kein einzig guter F2P Titel ein! Im Normalfall legt man bei F2P am Ende mehr Kohle auf den Tisch, als bei einem Spiel zum Vollpreis bei Release.

Aber warten wir erstmal weitere Infos ab, wer weiß was da auf uns zukommt. Der Trailer sieht nämlich nicht sonderlich ansprechend aus ...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...