PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 10.06.2014, 21:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, E3, Sony, Tim Schäfer, Grim Fandango

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4303°

4

E3 2014: Grim Fandango für Vita angekündigt **UPDATE**

Altes Adventure neu aufgelegt

Im Verlaufe der Sony Pressekonferenz wurde angekündigt, dass sie daran arbeiten werden ein paar alte Adventures unter Anderem von Tim Schäfer neu aufzulegen. Anfangen soll dies nun mit Grim Fandango, was offiziell angekündigt wurde.

Wer es damals verpasst hat: Man übernimmt die Rolle von Manuel Calavera. Er ist tot, aber arbeitet als Reiseberater im Department of Death. Das tut er aber nicht freiwillig, da er eigentlich nur das notwendige "Kleingeld" für seine Reise in das schöne Ableben verdienen möchte.

Wann der Titel veröffentlicht wird, wurde nicht gesagt. Allerdings wird er als Cross-Buy-Titel auch auf PS3 und PS4 erscheinen.

**UPDATE**
Mittlerweile ist auf dem Playstation Blog auch eine Mini-Doku erschienen, die das wichtigste zum Spiel zusammenfasst.



Quelle:  Sony Pressekonferenz
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 499 comments
[10.06.2014 - 11:21 Uhr]
ZeeO:
Oh man, da werden Erinnerungen wach! Das Spiel wird für mich definitiv ein Sofortkauf!
profil 647 comments
[10.06.2014 - 14:17 Uhr]
DeadHeadFred:
das highlight der ganzen E3
profil 968 comments
[10.06.2014 - 21:43 Uhr]
One
@DeadHeadFred
So sehr ich Fandango auch liebe, ist es eigentlich das traurigste an der Geschichte, dass genau DAS das Highlight war... ^^
profil 970 comments
[10.06.2014 - 21:49 Uhr]
erko:
Ich habe noch nie von diesem Spiel gehört. ^^
Wird aber aufjedenfall nachgeholt!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...