PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 10.06.2014, 14:30 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation, TV, Hardware, Release, PS Vita TV

News mögen:

Weitersagen:

2880°

7

E3 2014: Playstation TV für Europa angekündigt

Stationäre PS Vita incoming

Im Rahmen von Sony's Pressekonferenz auf der E3 wurde auch Playststion TV für Europa angekündigt. Das Gerät wird die meisten Vita-Games abspielen, sowie als Remote Play-Gerät für die PS4 fungieren, um beispielsweise an einem anderen Fernseher zocken zu können. Obendrein werden ähnlich wie bei Apple TV etliche Videodienste darauf laufen - welche genau das für Europa sind, ist allerdings noch unklar. Denkbar wären neben Youtbe auch Watchever oder Amazon Instant Video.

Das Gerät soll noch im Laufe diesen Jahres für 99 Euro erscheinen. Ursprünglich wurde das Ganze als PS Vita TV in Japan angekündigt und veröffentlicht. Bedient wird Playstation TV mit einem Dualshock 3-Controller. Auch der Streaming-Dienst Playstation Now soll unterstützt werden, sobald der Service in Deutschland verfügbar ist.


Quelle:  Sony E3 Pressekonferenz
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 45 comments
[11.06.2014 - 06:46 Uhr]
RyperX:
Ihr schreibt ja dass der Dualshock 3 Controller unterstützt wird bzw. war dies auch mein letzter Infostand.
Habe aber gerade auf der Sony Homepage nachgesehen und hier wird auch der PS4 Controller gelistet. Funktioniert dieser nun auch oder nicht?
http://de.playstation.com/pstv/
profil 1005 comments
[11.06.2014 - 07:41 Uhr]
Xelyna:
Wenn es auf der Offizellen Seite so gezeigt wird kannst du dir im grund 100% sicher sein.

Davon abgesehen macht es aber anders auch keinen sinn, immerhin bietet Playstation TV Remote play was einer der Verkaufsargumente sein soll, das Funktioniert natürlich auch nur mit einen PS4 Controller da den Dualschock 3 das Touchpad fehlt und man die tasten nicht wie bei der Vita Neu verlegen könnte.

Auch im Trailer zu dem Gerät wird so weit ich mich erinnere der Dualschock 4 genutzt.

DS4 wird wohl auf jeden fall Unterstützt.
profil 45 comments
[11.06.2014 - 10:22 Uhr]
RyperX:
Ja klar, dies fragte ich mich auch bereits vor gut einem 3/4 Jahr als dass ganze Konzept released wurde. Dazumals war immer nur die Sprache vom Dualshock 3 Controller. Für mich komplett unverständlich.

Ist auf jedenfall gut mit PS4 Controller
profil 58 comments
[11.06.2014 - 15:18 Uhr]
Steve_Urbansky:
Ja die Frage ist dann nur noch ob man sich mit nur einem Account wie bei der Vita anmelden kann oder ob man das Teil auch wie bei PS3 und PS4 mit mehreren Nutzern nutzen kann ohne das Gerät umständlich zurückzusetzen zu müssen wenn man mit einem anderen Account spielen möchte.
profil 130 comments
[11.06.2014 - 16:36 Uhr]
Avenot:
²RyperX: Doch, ich bin mir relativ sicher, dass auch damals schon über den DS4 gesprochen wurde. Es hieß, dass der DS4-Support später (nach Veröffentlichung der PS4/des DS4 in Japan) per Patch nachgeliefert wird. Das ist laut Wikipedia dann auch im März geschehen. ;-)

²Steve_Urbansky: Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren. Ich hätte schon Interesse an PS TV, aber wenn meine Schwester und ich uns da nicht ohne allzu großen Aufwand abwechseln könnten, dann wäre es mir das Geld nicht wert. Hab da allerdings keine allzu großen Hoffnungen...
profil 45 comments
[11.06.2014 - 21:24 Uhr]
RyperX:
@Avenot
Also wenn geschrieben wurde, dass irgendwann der PS4 Controller unterstützt wird, habens das gut versteckt. Mit jeden den ich gesprochen habe war immer nur vom DS3 ausgegangen.
Da ich aber dann seit Anfang des Jahres (aufgrund Region Lock Japan) nicht mehr verfolgt habe, ist mir auch nie aufgefallen dass der Support nachgereicht wurde.
Also soweit ich im Internet recherchiert habe, ist das gleiche OS wie auf der Vita installiert und somit die gleichen limitierungen. 1 Account pro Speicherkarte und nur durch reset möglich.
profil 1005 comments
[12.06.2014 - 06:58 Uhr]
Xelyna:
Es ist auf jeden fall möglich, der Support wurde bereits gepatcht, hab mich noch mal informiert.