PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 11.06.2014, 22:15 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Playstation Vita, E3, Spiele, Liste, Links, News

News mögen:

Weitersagen:

6403°

27

E3 2014: Spieleliste und Linkzentrale **UPDATE**

Alle Vita-Spiele und News im Überblick

Die E3 2014 ist in vollem Gange und wir sind natürlich eifrig dabei, euch mit allen Informationen zur PS Vita und ihren Spielen zu versorgen. Damit ihr bei all den News auch den Überblick behaltet, präsentieren wir euch hier unsere Linkzentrale. Los geht's.

Wer auch über alle Neuigkeiten zum Nintendo 3DS informiert sein möchte, kann sich auch gern bei unseren Kollegen von Planet3DS umschauen.

Spieleliste
(Stand: 10. Juni 2014, 23:00 Uhr. Alle Angaben ohne Gewähr!)
Atlus
Rollers of the Realm

Bandai Namco
One Piece: Unlimited World Red
Sword Art Online NEU

Big Fish Games
My Singing Monsters

Carnivore Studio
Kodoku

Devolver Digital
Broforce
Hotline Miami 2: Wrong Number
Not A Hero
Titan Souls

Disney Interactive
Disney Infinity

Futurlab
Velocity 2X

Klei Entertainment
Don't Starve: Giant Edition

Mojang
Minecraft NEU

NIS America
Natural Doctrine

Oddworld Inhabitants
Oddworld: New'n'Tasty

Ratloop
Rocketbirds 2: Evolution

Rain Games
Teslagrad

Sega
Hatsune Miku Project Diva F 2nd

Sony
Big Fest
CounterSpy
Entwined
Fat Princess: Piece of Cake
Grim Fandango
Helldivers
Hohokum
N++
Pavilion
Reaper | 2
Rime

Telltale Games
Tales From The Borderlands

Ubisoft
Tetris Ultimate

Valkyrie Entertainment
Guns Up! | 2

Sonstiges
Playstation TV für Europa angekündigt


Quelle:  PlanetVita
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 970 comments
[10.06.2014 - 21:44 Uhr]
erko:
Das sieht schlimmer als bei der WiiU aus, und das will schon was heißen.
Naja, einpaar Sachen muss ich noch Kaufen.
Wen ich die dann durch habe, und in nächster Zeit dann nichts relevantes mehr kommt habe ich wenigstens ein modernes Relikt Zuhause liegen. ^^
profil 647 comments
[11.06.2014 - 04:48 Uhr]
DeadHeadFred:
ubisoft zeigt es plastisch auf. von einem exklusiven Assassins Creed hin zu ... Tetris^^

profil 288 comments
[11.06.2014 - 12:02 Uhr]
Rikaji:
cool tetris, dann kann ich ja endlich meinen gameboy aus dem fenster werfen. -.-
profil 101 comments
[11.06.2014 - 13:41 Uhr]
Fenerbahcecece:
krass bin echt enttäuscht. warum kommt mortal kombat nicht für vita? richtige kampfaction mit viel blut und fetelliti da hätt ich bock drauf auf der vita. aber so kommt nur mist mit viel rpg, japan und indie.
profil 711 comments
[12.06.2014 - 08:42 Uhr]
heubergen:
@Fenerbahcecece:
Ich glaub dann hast du die falsche Konsole gekauft.

Die Liste sieht wirklich jämmerlich aus :(
profil 968 comments
[12.06.2014 - 11:23 Uhr]
One
[sarkasmusmode:on]
Jungs jetzt lasst doch nicht die Köpfe hängen... Wir kriegen doch so viele tolle Spiele auf die Vita geschoben! GTA V, Phantom Pain, AC: Unity, Mortal Kombat X ist auch dabei!, Arkham Knight :D Ja die tolle Remote-Play Funktion wird euch die großen IPs auch auf den Handheld bringen! Das wird ein Megaspaß! Einfach mal den blöden 50 Zoll Fernseher auslassen und alles auf der Couch mit der Vita genießen ;) Und es kommt noch besser!

Wer das ganze bald mobil in Europa haben will, kann den von Sony bald vorgestellten PlayStation Wohnwagen kaufen, mit integrierter PS3 und PS4! Einfach Irre :D Das Teil bietet mobiles Internet mit 32 LTE-Antennen mit neuartiger Richtfunkantennentechnik von Huawei für stabiles Online-Gaming im Handynetz und so könnt ihr überall hinfahren und dennoch auf der Vita mobil in anderen Städten die IPs der PS4 genießen. Einfach Wahnsinn! Sony denkt einfach an alles und lässt uns nicht im Stich!
[sarkasmusmode:off]
profil 324 comments
[12.06.2014 - 11:36 Uhr]
Levy:
@One:
Haben wir ja im Endeffekt dann doch ein GTA für die Vita bekommen - zwar nicht exklusiv, aber immerhin etwas! Die Vita Verkaufszahlen werden geradezu explodieren - Cleverer Schachzug von Sony mit diesem wirklich einzigartigen und zukunftssicheren Feature um dem 3ds den Gar auszumachen
profil 115 comments
[12.06.2014 - 14:26 Uhr]
Barcellona:
Tales from the Borderlands und Grim Fandango sind doch zwei tolle Ankündigungen - und damit 2 mehr als ich mir von der E3 erwartet habe. Auf der Gamescom und der Tokyo Messe werden sicher noch mehr Spiele präsentiert.
Helldivers, Oddworld, Hotline:Miami 2 und Minecraft sind doch auch tolle Spiele - wenn auch kein AAA.
profil 132 comments
[12.06.2014 - 14:34 Uhr]
qck:
Kann mich auch nicht beschweren. Bin fürs erste mehr als versorgt.
profil 968 comments
[12.06.2014 - 15:10 Uhr]
One
Ich glaube nicht, dass mit Tales of Borderlands die Technik verändert wird, denn die ist für die Vita Grottenschlecht umgesetzt worden bei der Portierung ^^ Ich weiß nicht ob ich die Ankündigung so begrüßen würde, also jetzt aus persönlicher Sicht ^^
profil 115 comments
[12.06.2014 - 15:43 Uhr]
Barcellona:
@One Du meinst die WalkingDead-Engine für die Vita? Die ruckelt etwas, habs aber mit viel Freude durchgezockt
profil 499 comments
[12.06.2014 - 15:51 Uhr]
ZeeO:
@ One: Tales of Borderlands und Borderlands sind zwei verschiedene Paar Schuhe, dass eine hat mit dem anderen null zu tun, zumal es auch zwei völlig unterschiedliche Entwickler sind!
Borderlands selbst ist technisch wirklich alles andere als sauber umgesetzt worden, das stimmt wohl und
auch die Engine von The Walking Dead , die Tales of Borderlangs zu Grunde liegt, ist teilweise ein Krampf (auch auf PS360 ist die Framerate oft unsauber)! Aber daraus jetzt zu schließen, dass ToB wegen BL2 schlecht wird ... na ich weiß nicht ^^

@ Topic: Sehe es wie Barcellona und qck, das was angekündigt wurde, war mehr wie erwartet und es folgen ja noch einige große Messen. Von daher bin ich erstmal zuversichtlich. Und da ich ohnehin nicht jeden Monat 3 Games kaufen/spielen kann, reichen mir ein paar hochwertige Titel durchaus erstmal.
profil 115 comments
[12.06.2014 - 15:51 Uhr]
Barcellona:
Haben hier nicht so viele nach Tales of Hearts:R geschrien? Jetzt kommt's und keiner ist froh? :D
profil 968 comments
[12.06.2014 - 16:41 Uhr]
One
Ich fand Walking Dead auf der Vita einen Krampf... aber richtig krampfig. Bei Action-Szenen in denen die Bilder schnell umschalten mussten lief das Game einfach weiter, obwohl die Szene noch nicht einmal gerendert war :D Ich nenne das alles andere als "kurz geruckelt" ^^ Die Vita Version war gut, weil sie dem selben Spiel zu Grunde lag und eben dem, das gleiche Story-Gameplay besaß ^^ Ich fand Walking Dead nicht grade rosig umgesetzt... Zumal die Engine auf dem iPad keine Probleme bereitet hat.

Aber wenn die ihre heftigen Ladesequenz-Ruckler von Walking-Dead für die Vita nicht in den Griff bekommen haben, werd ichs für die Vita diesmal auslassen und mich auf andere Plattformen begeben ^^

Und ganz ehrlich, wann haben sich die letzten Entwickler wirklich mühe gegeben für die Vita ordentlich zu portieren? Man sieht es an hochkarätern wie JnD, GoW und anderen Spielen. Ich bin zurecht skeptisch und bleibe es solange bis das Spiel kommt ;) Das normale Borderlands wurde ja ebenfalls beschissen Portiert ^^
profil 101 comments
[12.06.2014 - 17:23 Uhr]
Fenerbahcecece:
ihr wisst halt die wirklichen guten games nicht zu schätzen in denen man das adrenalin nur spürt
profil 324 comments
[12.06.2014 - 17:38 Uhr]
Levy:
@Barcellona:
Also ich bin froh - mehr als froh sogar. Hätte nicht gedacht dass das irgendwann mal den Sprung über den (leider) etwas zu groß geratenen Teich schafft.
Trotzdem kam nix von Sony, und auch auf der PK war kein Wort von irgendwelchen Games, nicht mal ein Trailer zu noch kommenden Games - ToR oder Freedom Wars z.B.
Wenigstens kleine Teaser zu kommenden Games wären großartig gewesen ..
profil 161 comments
[12.06.2014 - 17:54 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Levy: Dann musst du zu früh abgeschaltet haben, denn zumindest Tales of Hearts R wurde erwähnt. Extrem kurz (und dann nochmal in einem Sammeltrailer zusammen mit anderen Vita-Spielen präsentiert), aber es war da.

So ein bisschen mehr zum Vita-Lineup hätten die aber wirklich auf der Konferenz bringen können. Selbst beim PlayStation-TV-System kam es mir so vor, als wollten sie das Ding hier vorrangig als PS4-Streamingplattform vermarkten, auf der halt zufälligerweise auch ein paar Vita-Spiele laufen.
profil 1005 comments
[12.06.2014 - 21:57 Uhr]
Xelyna:
@ One

Dann würde ich an deiner stelle aber alles was nicht PC heißt ausweichen, denn die Taletale Spiele sind auf so gut wie jeder Plattform ein Technisches Desaster, Zumindest auf Xbox 360 und PS3 kann ich nichts Positives von den Aktuellen Spielen von Taletale Berichten, die besagten Ruckler sind dort genau so vorhanden (besonders in QTE Szenen) wie das verlieren von Savegame oder sogar Probleme bei der Übertragen der gleichen in neue Episoden.

Ich sehe das nicht als Problem der Vita, sondern als Problem der Engine die sie benutzen.
profil 324 comments
[12.06.2014 - 23:59 Uhr]
Levy:
@Alanar:
Muss mir wohl entgangen sein, hab nämlich die ganze Präsentation angesehen... War aber auch 3 Uhr morgens, kann vielleicht auch daran liegen. Und nach diesem gefühlt 10 Stunden langen Gelaber über diese ganzen Zahlen und dann noch dieses Comic Zeugs war mein Hirn eh nicht mehr funktionsfähig.
profil 968 comments
[13.06.2014 - 08:25 Uhr]
One
@Xelyna
Ich gehe einen Schritt weiter und sage eher, dass es ein Problem der Unfähigkeit der Entwickler ist, die Engine entsprechend auszulegen, dass es überall einigermaßen läuft... Ich finde es aber interessant, dass iOS Geräte kein Problem haben, jedenfalls keine Größeren. Die technischen Hick-Ups auf der PS3 fallen allerdings nicht ganz so krampfhaft auf, wie auf der Vita. Da sind es streckenweise 5-10 Sekunden Aussetzer, die das Bild nach Cutsequenzen mit einleitenden QTE stehen bleibt. So krank hab ich das auf der PS3 nicht erlebt.

Ich meide die Plattformen an sich bestimmt nicht, aber man sollte schon erwähnen, dass da gewaltig was schief läuft und das wissen wir aus Entwicklersicht nicht erst nach den beschissenen Umsetzungen von GoW und JnD. Schade um das Potenzial. Ändert wenig daran, dass das Spiel mehr als grandios ist, aber die Entwickler haben es technisch eben versaut... nicht die Engine hat sich selbst gebaut, sondern die, die sie versucht haben Umzusetzen ^^