PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 10.06.2014, 22:32 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final Fantasy, Type-0, HD, Square, Enix, PSP, Japan, E3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5054°

14

E3 2014: Final Fantasy Type-0 HD kommt auf die PS Vita **Update**

Das Warten hat ein Ende

Square Enix hat das Bitten und Betteln der Fangemeinde erhört und arbeitet an einer HD-Version zu Final Fantasy Type-0 für die PS Vita, die auch in Europa und Nordamerika erscheinen wird. Abgesehen davon hält man sich mit Informationen bedeckt, verweist lediglich auf zukünftige Meldungen.

Das Spiel wurde im Jahre 2011 exklusiv für die PSP und ausschließlich in Japan veröffentlicht. Freut ihr euch auf den Titel?

**Update**
Da hat wohl jemand Mist gebaut. Im Playstation Blog befindet sich mittlerweile die Richtigstellung, dass das Spiel nicht für die PS Vita erscheinen wird. Stattdessen wird die PS4 als Zielplattform angepeilt. Auch Xbox One-Besitzer kommen in den Genuss des Spiels


Quelle:  EU PlaystationBlog
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 970 comments
[10.06.2014 - 21:38 Uhr]
erko:
Mal schauen, die Demo damals war ja nicht Schlecht.
profil 85 comments
[10.06.2014 - 22:05 Uhr]
Rezan:
OH MAN :(

Update: Correction – this post originally stated Final Fantasy Type-O HD is in development for PS Vita. It is in fact in development for PS4.
profil 324 comments
[10.06.2014 - 23:10 Uhr]
Levy:
Nach 3 Jahren, genau wenn die Fan-Translation rauskommt ankündigen.. Und wenn's jetzt nichtmal für die Vita kommt, dann ist das noch ein Grund mehr die Übersetzer zu unterstützen.
profil 1005 comments
[11.06.2014 - 00:50 Uhr]
Xelyna:
Ob Ps4 oder Vita ist mir latte, momentan bevorzuge ich sogar eine Ps4 Version, kann das spiel immer noch Problemlos auf meine Vita Streamen
profil 968 comments
[11.06.2014 - 02:07 Uhr]
One
Ich finds schade, dass die PSVita hier, trotz eines technisch mehr als nur möglichen Ports hinten angestellt.. Achne wartet: vergessen zurückgelassen.. Wird ^^ Harter Tobak langsam.
profil 594 comments
[11.06.2014 - 16:15 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Um meiner Frustration diesbezüglich mal ein wenig Luft zu machen: What the hell, Square? Das ist jetzt echt nicht fair, ich wollte mir doch erst bei Release von FF XV oder Kingdom Hearts III das Ding holen. xD
profil 45 comments
[11.06.2014 - 17:56 Uhr]
Shanadoo:
Cool, freue mich drauf XD
profil 970 comments
[11.06.2014 - 18:52 Uhr]
erko:
Für die PS4 wird es wohl nichts für mich.
Da hab ich ehrlichgesagt kein Bock drauf.
Wen die es von Grundauf remastern, dan ja.
Aber da das nicht passieren wird, wird mich das Spiel so ziemlich kalt lassen.
profil 968 comments
[11.06.2014 - 20:19 Uhr]
One
Jop genau so... ^^ Bin da mit erko einig ^^
profil 970 comments
[11.06.2014 - 21:42 Uhr]
erko:
Wen die mir jetzt auch noch damit kommen das ich es doch über remoteplay auf meiner Vita Zock kann, werfe ich denen meinen Virtuellen Schuh an den Kopf.
Soviel Frechheit würde ich denen aufjedenfall zutrauen, Ubisoft hatt es schließlich vorgemacht.
profil 968 comments
[12.06.2014 - 11:25 Uhr]
One
Das ist aber der Tenor für die nächsten 2-3 Jahre für die Vita ^^ Und wenn die Ports von GoW und anderen Klassikern weiter so beschissen ausfallen, haben wir bald nur noch Indie-Titel auf dem Gerät und dann ist suchen nach Perlen angesagt ^^
profil 970 comments
[12.06.2014 - 11:38 Uhr]
erko:
Von mir aus sollen sie die Vita auf der Stelle Sterben lassen.
Eine Slim kaufe ich mir so oder so noch(hab ja einige Spiele die ich nicht missen möchte, wie Persona 4 Golden), und es gibt ja noch mehrere Sachen die ich noch nicht habe.
Dannach werde ich sie Wahrscheinlich einmotten und über die Jahre mal hin und wieder zum Zocken Auspacken.
Den letzten Sony Hanheld zu besitzen ist in Späteren Jahren mit Sicherheit auch guter Stoff zum angeben. ^^

Aber wer weiß, vielleicht lässt Sony ja mal ein exclusives God of War auf die Vita los.
Was ich aber realistisch gesehen Stark bezweifle... .
profil 132 comments
[12.06.2014 - 14:22 Uhr]
qck:
Also laut Shahid Kamal Ahmad soll eine Vita-Version noch nicht völlig vom Tisch sein – zumindest soll noch drüber diskutiert werden. Würde mich aber nicht allzu sehr darauf verlassen. Schön wäre es ja, wenn SquareEnix einfach die Leute hinter der Fan-Übersetzung unter Vertrag nehmen würde, so dass europäische und amerikanische Vita-Besitzer wenigstens die PSP-Version abbekommen würden. Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach...
profil 7 comments
[17.06.2014 - 08:15 Uhr]
Schmurgel:
Das wäre sicher die einfachste Lösung, hätte aber ungeahnte Konsequenzen. Wenn sich rumspricht, dass man den Einstieg in die Spielebranche schafft indem man an Fanübersetzungen arbeitet, dann sprießen die warscheinlich tausendfach für jedes noch so kleine Spiel aus dem Boden :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...