PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 21.06.2014, 22:57 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Borderlands 2, 2K Games, Shooter, RPG, Patch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8053°

25

Borderlands 2: Patch veröffentlicht

Ein paar Problemchen weniger

Wie in unserem Review vor Kurzem zu lesen war, ist bei Borderlands 2 nicht alles so gut umgesetzt worden, wie wir das gerne hätten. Natürlich bleibt es im Grunde genommen noch ein gutes Spiel, aber die technischen Feinheiten müssen nun einmal stimmen, damit man richtig Spaß haben kann.

Damit sich das allerdings bessert, wurde nun ein Patch veröffentlicht, der ein paar Kleinigkeiten behoben hat. So soll das Spiel dadurch wesentlich stabiler laufen und hoffentlich keine Abstürze mehr provozieren. Des Weiteren wurden ein paar Steuerungsoptionen bei der Gyroskop-Steuerung hinzugefügt.

Wichtiger, besonders für Leute mit großen Händen, ist es jedoch, dass die Eingabefenster des Rückseiten-Touchpads nun skaliert werden können. Zu guter Letzt wurde außerdem noch ein kleiner Bug bei der Anzeige von möglichen Multiplayer-Mitspielern gefixt.

Ein Grund zufriedener zu sein und sich darüber zu freuen, dass das Spiel wohl noch ein wenig Support bekommt, oder nur das Zeichen einer unnötigen Schadensminimierung nach einer schlechten Umsetzung?


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 46 comments
[22.06.2014 - 08:24 Uhr]
tunitu:
Gleich mal laden und testen obs wirklich was bringt !
profil 46 comments
[22.06.2014 - 08:33 Uhr]
tunitu:
Noch eine Frage: wo lädt man das Update? Es erscheit keine Benachrichtigung !
profil 132 comments
[22.06.2014 - 10:57 Uhr]
qck:
Laut Gio Corsi kommt der Patch erst nächste Woche für uns Europäer raus: https://twitter.com/giocorsi/status/480084487812829184
profil 30 comments
[22.06.2014 - 12:36 Uhr]
mrc247:
In etlichen US Foren ist auch zulesen das der Patch (v1.04) kaum was bringt und die meisten Bugs nicht behoben wurden.. ist wirklich traurig was Sony da abliefert, aber für die ist die Vita ja scheinbar eh tot.

Zitat aus dem US Blog:

the following bugs have not been adressed in this patch:

- Menu lag opening, closing, transitioning, selling/buying, and marking items
- Unresponsive menus
- Multiple missing vault symbols
- The radio tower climb challenge is bugged. An invisible wall prevents you from landing on a beam.
- Map not defogging in hermit’s area (scarlet dlc) which prevents you from getting a trophy
- Infinite load screens
- Damage lag or just hit registry lag
- Hit detection is poor when very close to moving enemies
- Vehicles skins not applying
- Bosses freezing on death
- Buzzard spawning and stuck outside the map of Fink’s slaughter house
- Ancient relics are improperly blacklisted and delete once you exit your game
- Attacking raid boss Hyp...

profil 347 comments
[22.06.2014 - 19:24 Uhr]
Arlas-Drevan:
Dieses Spiel ist ne Frechheit ohne gleichen. Habe mich sehr auf diesen Titel gefreut. Stürtzt nur ab diese Scheisse. Fuck off Sony
profil 115 comments
[22.06.2014 - 21:50 Uhr]
Barcellona:
Hab ca. 20 Stunden gespielt bisher und hatte nur einmal einen Absturz... scheine bisher Glück zu haben :D
profil 41 comments
[23.06.2014 - 13:42 Uhr]
BlueTomato:
Am meisten nervt es, wenn man am farmen ist und eine Legendary dropt und genau dann das Spiel abstürzt, hatte ich jetzt schon 4 mal -.-
Außerdem kann man die Ancient Relics nicht nutzen die richtig gut sind das nervt einfach nur. Hab das Spiel auf der PS3 und fand das so gut, dass ich es echt geil fand es "on the go" zu zocken und jetzt sowas...
profil 10 comments
[23.06.2014 - 14:00 Uhr]
sascha28977:
bei mir ist es bis jetzt geschätzte 300 mal abgestürtz.hatte schon überlegt es wieder zu verkaufen. weil mal eben in der Bahn spielen is nicht, wenn es drei mal neu startet nach 10sec. - ca.10min.
bin nach drei tagen endlich auf lvl 12, find das spiel soweit echt gut
und freu mich schon echt drauf es ohne diese scheiße zu zocken.
profil 1 comments
[23.06.2014 - 14:21 Uhr]
TGC1000:
Mir macht das spiel großen spaß, ich habe vielleicht alle 2-3 Tage einen Absturz und es ärgert mich in dem Moment dann auch aber es hält mich nicht ab weiter zu zocken.
Ich finde nicht das dass spiel technisch miss ist, es geht sicherlich was flüssiger aber unspielbar ist es definitiv nicht.

Es wundern sich alle warum keine AA Titel mehr für die vita kommen, das liegt vielleicht auch an plattformen wie dieser die beinahe jedes spiel mit einer starken Kritik für potenzielle Käufer uninteressant machen und so die Verkaufszahlen mindert was zu folge hat das der support kleiner ausfällt.

Die Erwartungshaltung ist insgesamt schon sehr groß in den comunitis und es wird immer ein vergleich zu den stationären Konsolen gesucht anstatt die vita als eine eigene Plattform zu bewerten, borderlands 2 für die vita ist ein genial großes spiel mit dem man monate spaß haben kann auch wen es hier und dort noch einen feinschliff vertragen kann, mann beachte auch das preis- Leistungs verhälniss.

profil 101 comments
[23.06.2014 - 17:17 Uhr]
Fenerbahcecece:
ganz ehrlich diese programmierer kriegen viel zu viel geld. die spiele werden teurer und gleichzeitig technisch imemr schlechter find ich nicht gut. ich bin für einen maximalpreis von 40 für spiele und dann gibts wieder qualität
profil 75 comments
[23.06.2014 - 17:32 Uhr]
iBrAvE:
Borderlands bekommst du Zwischen 19,99 und 29,99 ist somit kein Vollpreistitel...Also ist die Aussage hier nicht ganz zutreffend.

Das es einfach schlecht Portiert wurde, liegt sicher nicht nur bei dem Programmieren...Wenn die Arbeitgeber sagen das reicht erstmal, dann machen die auch nix mehr.

Der standart ist einfach gesunken...heute bringen sie die Spiele einfach raus, weil sie sich denken: joaahhhh man kann es ja Patchen.

Siehe Battlefield -.-
profil 1005 comments
[23.06.2014 - 18:00 Uhr]
Xelyna:
Planetvita beweist doch im Kommentarbereich das es Leute gibt die völlig zufrieden sind obwohl das spiel abstürtzt und mit etwa 20 fps läuft, und dann mit dem Argument kommen das man sich doch bitte mit der Scheiße zufrieden geben soll anstatt von entwiciklern einfach mal zu erwarten das sie Technisch sowie Qualitativ hochwertige Spiele abliefern, also warum dann auch sich mehr mühe geben? Gerade bei der Vita scheinen die meisten keinerlei anspruch mehr zu haben solang es wenigens Halbwegs wie Tripple A aussieht.
profil 970 comments
[23.06.2014 - 18:21 Uhr]
erko:
Ich werde es mir wohl Heute mal Kaufen. ^^
Gegen öfter instabile fps bin ich seit meiner PC Zeit immun. xD
(wen der PC langsam älter wird und die Spiele neuer, aber man dennoch neuere Spiele Zocken will bleibt einem nichts anderes übrig als aussetzer, ruckler und seltene abstürtze in kauf zu nehmen! xD)
Aber so schlimm wie das was ich schon alles über mich ergehen lassen habe wird es unter Garantie nicht sein. ^^
profil 75 comments
[23.06.2014 - 18:50 Uhr]
iBrAvE:
Die Abstürtze nerven einfach...

Habe ca.6-7 Stunden gespielt und es ist ca. 5-6 mal abgestürtzt...Dann muss man den ganzen mist immer von vorne machen -.-"


Verstehe außerdem das Speichersystem nicht...Wenn ich bei einem checkpoint bin, und das speichere bin ich trotzdem immer am anfangs Portal bzw. nie bei dem Checkpoint wo ich gespeichert habe (also die komischen stand PC´s die sich aktivieren wenn man vorbei geht)

ist das Normal? glaube auf der konsole war es net so..kp

Besonders deswegen nerven die Abstürtze!!!
profil 970 comments
[23.06.2014 - 18:53 Uhr]
erko:
Zu spät, Kauf ist abgeschlossen. xD
profil 1005 comments
[23.06.2014 - 21:18 Uhr]
Xelyna:
Ist bei der Konsolen und PC version auch so so weit ich mich erinnere, sobald du das spiel beendest kommst du immer an einen der Portale raus, der Checkpoint speichert dann eben nur den Fortschritt =)

profil 92 comments
[23.06.2014 - 22:07 Uhr]
Rakok:
mich regen die abstürze auch auf .. aber mal ehrlich an dje zwei drei vier Leute hier.. was hat das mjt sony zu tun???.. Sony lieferte die Hardware namens Vita.. und Gearbox lieferte die Software namens Borderlans 2 .. den fehler bzw die unzählige fehler kommen alle alsk von gearbox.. da meine vita nur bei borderands abkackt immerwieder ist das sehr naheliegend das skny nix dafür kann .. sondern gearbkx scheisse baute peace out
profil 1224 comments
[24.06.2014 - 09:56 Uhr]
slo_star13:
Ich wunder mich eigentlich nur warum so viele "krampfhaft" auf die Vita-Version fokussiert sind. Das Spiel ist ein typischer Multititel und gibt es schon seit fast 2 Jahren für alle erdenkliche Plattformen, die PC-Version kostet gerade mal schlappe 10 Euro. Also ich würde mich nicht mit Abstürzen und Bugs rumärgern und dafür 30 Euro zahlen, wenn ich eine technisch DEUTLICH bessere Umsetzung für gerade man 10 Euro kriegen könnte...Aber gut, jedem das Seine:-)
profil 499 comments
[24.06.2014 - 11:01 Uhr]
ZeeO:
@ slo_star13: Generell sehe ich es wie Du, aber ich glaube der Punkt ist ein anderer: Nicht jeder hat unbedingt eine "große" Konsole zu Hause stehen und andere haben sich vielleicht wirklich auf einen AAA Titel gefreut, gerade in Verbindung mit dem grandiosen Multiplayer. Zumal gute Shooter nunmal Mangelware sind, von Killzone mal abgesehen fällt mir nämlich keiner ein im Moment... Der Aufbau von BL2 würde das Spiel sogar ideal machen, mal 30 oder 45 Minuten Spaß zu haben auf der Bahnfahrt etc. Und genau der bleibt halt aus bei der Umsetzung, was schade ist für eine an sich vielversprechende Alternative.

Und davon ab, egal ob eine Software 10 oder 50 Euro kostet, als Kunde sollte ich ein einwandfrei funktionierendes Produkt erwarten können. Diese Abart dem Kunden nur noch Bananensoftware anzubieten, die beim Kunden reift, kotzt mich persönlich auch langsam an. Und bei diesen komischen Trostpflastern in Form mehrerer GB großer Day1 Patches springt mir der Draht aus der Mütze!
Fehlt nur noch das beim Autokauf das Auto erst Wochen später beim Kunden lakiert wird, der 4 Zylinder eingebaut wird, damit der Motor endlich rund läuft etc.
Die Gamer reagieren für meinen Geschmack viel zu selten mit einem Boykott von Schrottware... Persönliche Meinung halt ;-)
profil 1224 comments
[24.06.2014 - 11:32 Uhr]
slo_star13:
Da hast du natürlich völlig Recht Zee0, aber eine Sache bliebe da noch "Nicht jeder hat unbedingt eine "große" Konsole zu Hause stehen"...

Ganz ehrlich, ich glaube das niemand hier als Spieleplattform "nur" die Vita nutzt;-). Irgendeine stationäre Konsole und/oder einen halbwegs spieletauglichen PC/Laptop wird sicher jeder daheim stehen haben. Es ist eben wie du sagst der Reiz so ein Spiel auch unterwges zocken zu können, ansonsten gäbe es schon für jedermann alternative Plattformen. Ich zocke z.b. die Multititel eigentlich durchweg am PC und nur Exklusivtitel auf Konsolen/Handlelds. Allerdings mache ich bei Jump´n´Runs eine Ausnahme, sowas gehört eher auf die Vita, am PC würde jetzt unbedingt ein Jump´n´Run zocken...Ich habe z.b. Borderlands nie gespielt, über die Grafik würde ich ja hinwegsehen (stehe nicht so auf Cell-Shading), aber RPG-Eelmente würden mich da etwas stören, wenn ich Shooter spiele dann bevorzuge ich die gradlinigen Shooter, 6-8h eine schön inszenierte Story und gut ist^^...Das ganze Drumherum würde mir einfach zu lange dauern.