PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.06.2014, 15:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Atelier Rorona, Atelier Rorona Plus, The Alchemist of Arland, Gust, Tecmo Koei, Koei Tecmo, Vita, PS Vita, PSN, Release, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3499°

-

Atelier Rorona Plus erscheint am 2. Juli

Terminverschiebung nach PSN-Panne

Die Tücken des digitalen Vertriebs: Eigentlich sollte das Rollenspiel Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland ja schon am 20. Juni im hiesigen PSN-Store erscheinen - Sonys Ankündigung im offiziellen PlayStation Blog hatte das Spiel sogar schon im Mittwochs-Lineup und die Disc-Version für PS3 ist termingerecht in den Einzelhandel gewandert.

Dank eines Fehlers im PSN wurde daraus jedoch nichts und bis heute fehlt zumindest bei uns von der jungen Alchemistin Rorona jede Spur. Immerhin wissen wir mittlerweile, wann mit ihr zu rechnen ist. Wie nämlich Sony dem Team von Tecmo Koei mitteilte, wird Atelier Rorona Plus für PS3 und Vita beim kommenden Store-Update am 2. Juli mit dabei sein.

Bei dem RPG handelt es sich um ein Remake von Atelier Rorona: The Alchemist of Arland für die PS3. Als auszubildende Alchemistin Rorolina "Rorona" Frixell versucht ihr hier, ein Alchemie-Atelier vor der Schließung zu bewahren. Dazu erfüllt ihr diverse Lieferaufträge für den örtlichen König, synthetisiert allerlei Gegenstände (darunter Rüstungen, Materialien, Bomben und Kuchen) und erkundet die Wildnis des Reiches Arland. Die Plus-Version bringt dabei unter anderem die Grafik auf den Stand der Nachfolgespiele Atelier Totori und Atelier Meruru und schnappt sich auch gleich das überarbeitete Kampfsystem aus letzterem Spiel. Auch ein paar neue Szenarien warten auf Kenner des Originals. Besitzer der PS3- und Vita-Version dürfen ihre Spielstände dank Cross-Save jederzeit zwischen den beiden Plattformen austauschn.


Quelle:  Tecmo Koei (via Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...