PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 30.06.2014, 19:45 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Freedom Wars, Trailer, Story, Sony

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3219°

2

Freedom Wars: Story-Trailer und Entwickler-Nachricht

Sony reagiert auf das E3-Feedback

Nicco Accordino, seines Zeichens Produzent von Freedom Wars, hat heute via Playstation Blog eine Nachricht an die geneigten Spieler gerichtet, sowie einen Trailer unters Volk gebracht, der euch die Story des Spiels näherbringen soll. Damit reagiert man auf das E3-Feedback, wo es immer wieder Nachfragen zur Hintergrundgeschichte gegeben haben soll.

Hier nun die Entwickler-Nachricht; weiter unten befindet sich dann der Trailer.

"Letzte Woche ist Freedom Wars endlich in Japan erschienen. Um die erfolgreiche Veröffentlichung des Spiels zu feiern, möchte ich mir einen Moment Zeit nehmen, um unseren gespannt wartenden Fans in Europa eine Botschaft zukommen zu lassen.
Freedom Wars ist in gewisser Weise ein wahrgewordener Traum für mich. Ich hatte die Absicht, ein Spiel für PS Vita zu entwickeln, das sich die einzigartigen Features des Handheld-Systems zunutze macht und es den Spielern erlaubt, sich mittels der Ad-hoc- und Wi-Fi-Modi zusammenzutun, um gemeinsam Furcht einflößende Feinde zu bezwingen. PlayStation blickt auf ein beeindruckendes Vermächtnis innovativer Spielerfahrungen zurück, und unser Ziel bestand darin, ein PS Vita-Spiel zu kreieren, das die Spieler in einem sozial vernetzten, ortsbasierten Koop-Umfeld zusammenführt.
Um dieses Ziel zu erreichen, scharte ich eine Reihe wohlbekannter Entwickler um mich, die einige der beliebtesten Spieltitel in Japan erschaffen haben – die Entwicklerstudios Shift und Dimps. Diese beiden Entwickler produzieren hochklassige, interessante Titel, doch in diesem Fall wollte ich mir ihre jeweiligen, ganz persönlichen Stärken zunutze machen. Daher bat ich Shift, sich um das Gamedesign, das Charakterdesign und die Story zu kümmern, während sich Dimps der Programmierung, der Grafikgestaltung und der Projektregie annahm."




Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 45 comments
[01.07.2014 - 13:42 Uhr]
Shanadoo:
Cool, bin richtig gespannt, wie das Spiel am ende so beiden meisten rüberkommt X)
profil 115 comments
[01.07.2014 - 16:27 Uhr]
Barcellona:
Wird vorbestellt :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...