PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 03.07.2014, 20:29 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Playstation Vita, Nachfrage, Verkäufe

News mögen:

Weitersagen:

4805°

10

PS Vita Slim: Nachfrage angeblich so hoch, dass es Lieferengpässe gibt

Aufschwung dank Slim-Modell?

Es ist nicht das erste Mal, dass Sony verlauten lässt, wie gut die PS Vita Slim sich verkauft. Wieder einmal gibt es ein derartiges Statement von einem (unbenannten) Sprecher des Konzerns:

Wir blicken global auf eine gesunde PS Vita-Nachfrage, besonders in Märkten wie Japan. Der US Launch der kleineren und leichtere PS Vita hat ein starkes Interesse unter den Spielern generiert und wir arbeiten daran die Versorgungslücken hier aufzufüllen, um die anhaltende Dynamik bis in die Weihnachtszeit sicherzustellen."

Seit kurzem ist die PS Vita Slim auch bei uns erhältlich. In US-Gefilden sei der Handheld auch bei großen Ketten schwer zu finden, was dem obigen Sprecher zufolge der erhöhten Nachfrage geschuldet ist. Warten wir ab, wie sich das neue Modell bei uns schlägt.


Quelle:  Polygon
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 970 comments
[03.07.2014 - 22:40 Uhr]
erko:
Ob ich das glauben soll?
Ich weiß ja nicht...
profil 288 comments
[03.07.2014 - 22:41 Uhr]
Rikaji:
wenn man nur 5 ausliefert sind die bestimmt halbwegs schnell weg :P
profil 115 comments
[03.07.2014 - 23:12 Uhr]
Barcellona:
Also das Borderlands2-Bundle mit der Slim drin ist bei Amazon.com wirklich öfters weg und auch jetzt gerade ausverkauft:
http://www.amazon.com/Borderlands-Limited-Edition-PlayStation-Vita-Bundle/dp/B00HLT0YT0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404421842&sr=8-2&keywords=borderlands+vita
profil 5 comments
[04.07.2014 - 02:05 Uhr]
J. Slayer:
Würde mich freuen wenn die PSVITA dadurch einen ordentlichen Boost bekommt, ich zocke aber doch lieber weiter auf meinem schönen OLED Display. ;)
profil 968 comments
[04.07.2014 - 09:22 Uhr]
One
Das ist recht einfach zu erklären. Die Auflage ist bei weitem nicht mehr so hoch. Sony produziert deutlich weniger Geräte als am Anfang. Das nennt sich künstliche Verknappung. 1. machen Hersteller das, um das Interesse eines Gerätes zu erhöhen und 2. will Sony ganz bestimmt nicht wieder drauf sitzen bleiben.

Es werden im Moment einfach nur weniger Geräte produziert, weil Sony abwarten will was passiert. Das die Slim deutlich attraktiver in der Haptik ist, steht außer Frage ^^ Generell halte ich die Slim für den derzeit besten Handheld optisch und haptisch. Aber der Absatz ist nicht so hoch wie man es nun gerne wollte ^^

Daher hat Rikaji das schon recht gut auf den Punkt gebracht ^^
profil 1005 comments
[04.07.2014 - 18:57 Uhr]
Xelyna:
Künstlicher Verknappung ist allerdings heutzutage so ein Modewort das absolut jeder Konsole immer nachgeschrien wird, natürlich wird man geringer Produzieren, ich kann mir aber auch gut vorstellen das in den ersten par Wochen sich das teil einfach gut verkauft, denn sind wir mal ehrlich, das hat so gut wie jede Konsole geschafft, verkaufszahlen Flauen meist eher nach den ersten par wochen ab.

Deswegen ist maximal interessant wie es in den nächsten par Wochen/Monaten aussieht, und ich sage vorraus, da wird es nicht viel anders/besser aussehen als beim alten Model, besonders nicht bei dem Preis des Gerätes und der Speicherkarten wenn man so viele alternativen auf den Markt hat.
profil 36 comments
[05.07.2014 - 11:15 Uhr]
One Winged Angel:
Hab ja noch nicht mal mitbekommen das die Slim in Deutschland schon rausgekommen ist.Aber heute beim shoppen im Saturn hab ich 2 Pakete mit der schwarzen Slim entdeckt und USK Siegel drauf also wohl doch schon draußen....hab ich wohl verpennt.
profil 1224 comments
[05.07.2014 - 16:33 Uhr]
slo_star13:
Ich habe heute beim MM allerdings nur die neue Slim als Bundle mit der Ratchet&Clank-Trilogy, das "nackte" Modell scheint es noch nicht zu geben.

Ansonsten glaube ich kaum das v.a. in NA die Vita plötzlich so gut laufen soll das sie fast überall vergriffen ist. Sie hat sich dort in den letzten Wochen und Monaten miserabel verkauft und war nur leicht "erfolgreicher" als die Wii...Ok, es ist halt ein neues Modell, aber neue Spiele gibt es ja gerade für die Amis nachwievor nicht und es sind auch keine großartigen angekündigt.

P.S: Was ist jetzt eigentlich mit Gravity Rush 2?. Wurde das irgendwie auch schon fallen gelassen weil man die letzte Zeit nichts mehr vom Titel hört, auch auf der E3 war nichts davon zu hören. Zudem gab es Gerüchte über ein neues GTA oder zumindest ein Remake der beiden PSP-Ableger LCS und VCS...
profil 36 comments
[06.07.2014 - 00:39 Uhr]
One Winged Angel:
Jepp....Package ist richtig....entweder mit der Ratchet&Clank Trilogie oder mit Pets.
profil 968 comments
[06.07.2014 - 21:19 Uhr]
One
Die künstliche Verknappug ist weniger ein Modewort, sondern eher eine Marketingtechnik, die tatsächlich existiert ^^ Es gibt Bereiche in denen sie tatsächlich angewandt wird, allerdings ist es schwer einzuschätzen, wann sie wirklich zum einsatz kommt und wann nicht ^^ Wenn die Nachfrage extrem hoch ist, gibt es keinen Grund, nur viele halten es für eine künstliche Verknappung, wenn der Hersteller wegen der extremem Nachfrage nicht liefern kann,w as aber dann nicht stimmt. Wenn man aber vornerein merkt, dass das Produkt nicht genug absetzen kann, wird im vorraus gepokert und gesagt, das man mit dem Produzieren nicht hinterherkommt... Ist zwar "schlechter Stil" aber wird leider gern betrieben ^^ bei der Vita Slim kann man sich das nur zu gut vorstellen ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...