PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 11.07.2014, 20:00 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PS4, PS3, Hardware, Absatz, Verkäufe

News mögen:

Weitersagen:

3912°

1

Sony: Über 120 Mio. PS3s, PS4s und Vitas verkauft

Leider ohne genaue Vita-Zahlen

Die aktuelle Playstation-Generation hat sich bisher über 120 Mio. mal verkauft. Im November vergangenen Jahres hatte man die 80 Mio.-Marke mit der PS3 geknackt, während bis April 2014 insgeasamt 7 Mio. PS4s an den Mann gebracht werden konnten.

Zur Vita gab es leider keine genauen Zahlen, laut Wikipedia hat sich der Handheld aber bis Januar diesen Jahres insgesamt 7,2 Mio. mal verkauft.


Quelle:  4Players
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 120 comments
[12.07.2014 - 06:53 Uhr]
Kagenoryu:
Ah, mit dem Quellenvideo macht das mehr Sinn, als dass jetzt ganze 26 Mio. fehlen.

Also in dem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=MEFpSYZAoRo ) wird bloß "over 100 Million" gesagt (ausgesprochen), aber da zu der Zeit im Video (visuell) ein aufsteigender Zähler erscheint, der erst bei 120 Mio. ausgeblendet wird (Zukunftswunsch?), ist die höhere Zahl, die bei 80 Mio Ps3 + 7 Mio PS4 + 7,2 Mio Vitas = 94,2 Mio Geräte und damit etwas weit von 120 Mio entfernt, wohl so in die "News" gelangt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...