PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 04.08.2014, 18:01 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, chaos rings, square enix, final fantasy

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Chaos Rings III
Square Enix

5616°

7

Chaos Rings III für Smartphones und Vita angekündigt

Mitsamt Prequel-Trilogy Edition!

Für eine ganze Weile blieb es sehr still um Square Enix und die Vita - heute bricht die Firma das Schweigen und kündigt an, dass die bereits für Android und iOS erhältliche Spielereihe Chaos Rings mit Chaos Rings III nun auch ihren Weg zur Vita findet!

Chaos Rings III, soll laut der Firma für die Vita ein Rollenspiel im Stile von klassischen Final Fantasy-Spielen erscheinen. Mit einer 3D-Umgebung und einer Story, versucht Square Enix bei Chaos Rings die alltagsüblichen Konventionen von Smartphone-Spielen zu brechen. So kann der Spieler die Welt zu Fuß bereisen und Kämpfe werden rundenbasiert ausgetragen. Während Chaos Rings III als Retail-Fassung in Japan angeboten wird, können sich Interessenten über den hauseigenen Online-Store auch für den stolzen Preis von über 10.000 Yen (umgerechnet ca. 75€) die sogenannte "Prequel-Trilogy Edition" anschaffen, welche neben den Spiel zahlreiche Extras beinhalten wird. Die Firma weist darauf hin, dass die normale Version von Chaos Rings III für die Vita auch die Vorgänger beinhalten wird - die Prequel-Trilogy Edition wird lediglich mit einem Artbook, einer Side-Story und mit einem Soundtrack mitgeliefert.

Chaos Rings III soll für die Vita in Japan am 16. Oktober dieses Jahres erscheinen. Ob und wann auch der Westen mit dem Spiel rechnen kann, bleibt noch ungewiss, doch können aufgrund der bereits lokalisierten Vorgänger, die Chancen für einen Release durchaus gut stehen.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 92 comments
[04.08.2014 - 21:05 Uhr]
Rakok:
Bitte nach Deutschland. Is zwar einheitsbrei ala FF .. Aber da FF ja immer beschissner wurde (Ff 13 Hust ) ist das doch top. Hab ja den ersten auf Vita und es geht schon is halt nur Grinden und Kloppen, aber wenn CR 3 eine Story bekommt dann freuts mir
profil 85 comments
[04.08.2014 - 22:03 Uhr]
Rezan:
Oh das sieht spaßig aus, würde mich sehr darüber freuen. ^^
profil 804 comments
[05.08.2014 - 09:58 Uhr]
sepulnation:
ich würde mich auch auf die lokalisierung freuen! würde der Vita jedenfalls gut tun und SE auch nicht bereuen
profil 136 comments
[05.08.2014 - 11:08 Uhr]
Yomi:
Ich behalte das mal im Auge.
profil 970 comments
[05.08.2014 - 11:18 Uhr]
erko:
Teil 1 hab ich auf Android recht gerne durchgezockt.
Jo, würde mich irgendwie drauf freuen. ^^
Ist zwar "nur" ein Handy Spiel, aber ein gutes...
profil 347 comments
[05.08.2014 - 13:48 Uhr]
Arlas-Drevan:
Kenn ich gar nicht. Kann das was?
profil 968 comments
[06.08.2014 - 16:08 Uhr]
One
Ja das kann was ;) Hat schon auf dem Smartphone Spaß gemacht ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...