PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 01.09.2014, 13:49 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, custom themes, danganronpa, freedom wars, sony, themes, firmware

News mögen:

Weitersagen:

5718°

4

Sony-PK: Custom Themes und PS4-App sind auf dem Weg

Mit dem nächsten Update sollen sie erscheinen! + PS4 App

Auf der heutigen Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment Japan hat die Firma ein kommendes Feature für unseren Handheld vorgestellt: Custom Themes.

Bereits für die PSP konnte der Besitzer seine Icons im XMB-Menü je nach Designs umändern. Sei es futuristische Icons von Wipeout Pulse oder stylische Icons von Dissidia: Final Fantasy: Mit dem kommenden Firmware-Update plant Sony nun diese Themes auch für die Vita erneut aufleben zu lassen. Während der Pressekonferenz zeigte Sony eines sowohl für Danganronpa als auch für Freedom Wars und laut der Firma sollen nach dem Update noch weitere Themes für die User verfügbar sein. Des weiteren wurde angekündigt, dass die "Live from PlayStation"-App auch für die Vita erscheinen wird. Mit dieser App, können sich die User Live-Aufnahmen von anderen PS4-Spielern, anschauen.

Wann Sony ein neues Firmware Update für die Vita plant und ob diese Custom Themes zeitgleich in Europa und Amerika erscheinen werden bleibt noch ungewiss.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 499 comments
[01.09.2014 - 15:15 Uhr]
ZeeO:
Na darauf haben wir alle gewartet! Oh man ... verstehe bis heute noch nicht, wieso man ausgerechnet auf der Vita auf die XMB verzichtet hat und stattdessen das aktuelle Design gewählt hat. In meinen Augen war/ist es ein Rückschritt in allen Bereichen gewesen. Selbst die Ordner Funktion ist so limitiert, dass sie kaum einen Mehrwert brachte.

Und was den Screenshot angeht: So ein Theme ist völlig uninteressant für mich, wenn es gerade mal Platz für 4 Icons bietet.
profil 711 comments
[01.09.2014 - 15:36 Uhr]
heubergen:
Sehr schön dass sie auch noch was bringen, hoffe dass auch User eigene Themes erstellen können.
profil 970 comments
[01.09.2014 - 16:06 Uhr]
erko:
Ein Persona 4 oder God of War Theme würde ich mir sofort Kaufen.
profil 386 comments
[01.09.2014 - 23:51 Uhr]
freemansoul:
Hoffentlich sind die auch umsonst, War doch bei PSP schließlich auch so :/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...