PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 05.09.2014, 19:41 Uhr

Typ: Video

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Remote Play, Destiny, PS4, Activision

News mögen:

Weitersagen:

7616°

7

Destiny: Remote Play-Video und Tastenbelegung

So spielt sich der MMO-Shooter auf dem Handheld

Einige von euch können es vielleicht kaum erwarten, bis mit Destiny in wenigen Tagen die Shooter-Hoffnung des Jahres erscheint. Wer sich die PS4-Version in die Bude holt, wird auch via Remote Play auf der Vita zocken können, falls man zwischendurch mal aufs Klo muss. Wie das funktioniert, zeigt nun ein knapp zweiminütiges Video.

Wer es genau wissen möchte, kann sich auch in der Galerie rechts die Tastenbelegung ansehen, mit der das Spiel auf der Vita bedient wird. Holt ihr euch den potentiellen Kracher aus dem Hause Activision? Und wenn ja: Werdet ihr die Remote Play-Funktion nutzen?



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 197 comments
[07.09.2014 - 08:15 Uhr]
Bloody Frost:
Und da verstehe ich nicht, wie Borderlands 2 für die Vita so grottig werden konnte. Klar übernimmt die PS4 nen Großteil der Rechenleistung, aber trotzdem ist es aussagekräftig.

Im Übrigen: Sicher praktisch, wenn man während eines Raids einen "Instant-Emergency-Bio-Retreat" machen muss (oder auf Deutsch: "Aufs Klo muss")
profil 115 comments
[08.09.2014 - 09:49 Uhr]
Barcellona:
@Bloddy Frost
Die PS4 übernimmt die komplette Rechenleistung, nicht nur einen Großteil... es wird ja nur gestreamt.

@all
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit RemotePlay gemacht? Zufrieden?
profil 968 comments
[08.09.2014 - 12:25 Uhr]
One
Mehr oder weniger zufrieden. Ich nutze es recht häufig ^^ Was mich immer stört, sind die extrem kleinen HUDs. Diablo 3 Ros ist auf der Vita mit extrem kleinem Text echt schwer zu handeln, zumindest wenn man sich das mal durchlesen möchte. Wenn man nur spielt, ohne darauf zu achten gehts eigentlich ganz gut.

Ich kann das in dem Video von Destiny grad nicht so richtig erkennen, aber es scheint so, als wenn die das HUD an die Größe des Displays angepasst haben. Es scheint alles relativ klar erkennbar zu sein. Das wäre halt so ziemlich das wichtigste :)

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden. Es gibt nur halt immer wieder den ein oder anderen Punkt der beim Remote-Play "angenehmer" sein könnte, in punkto Optimierung. Aber Spaß macht es dennoch :D
profil 115 comments
[08.09.2014 - 12:46 Uhr]
Barcellona:
@One: Wie ist denn dein Setting zwischen Vita und PS4? Direktverbindung? Oder über den Router?
profil 200 comments
[08.09.2014 - 19:46 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Destiny in der Badewanne? Why not?
profil 968 comments
[11.09.2014 - 20:02 Uhr]
One
@Barcellona
Direktverbindung. Die PS4 steht nur wenige Meter getrennt von einer Wand direkt von meinem Schlafzimmerbett weg ^^
profil 968 comments
[11.09.2014 - 20:02 Uhr]
One
@Barcellona
Direktverbindung. Die PS4 steht nur wenige Meter getrennt von einer Wand direkt von meinem Schlafzimmerbett weg ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...