PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Klasta

Datum: 30.09.2014, 14:14 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, VITA, Minecraft, Release, Händler, Media Markt, Amazon

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5901°

14

Minecraft: Releasedatum geleaked?

Händler geben uns ein Datum für den Release

Es ist nicht selten, dass Einzelhändler ab und an ein Erscheinungsdatum enthüllen, obwohl dies offiziellen Quellen noch nicht zu entnehmen war. Und nun gibt sich MediaMarkt die Ehre, eines für Minecraft zu zeigen: Der 30. Oktober soll es sein.

Aber die sind nicht die einzigen, die dieses Datum anzeigen: Auch Amazon gibt den 30. Oktober als Releasedatum an. Ob dies stimmt oder nicht, darf noch angezweifelt werden. Sobald es offizielle Aussagen gibt, werden wir euch davon berichten!

Vielen Dank an Klasta für die Übermittlung der News.


Quelle:  MediaMarkt
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 350 comments
[30.09.2014 - 22:32 Uhr]
seb_94:
Der erste PS Vita Titel seit über zwei Jahren, den ich mir kaufe. :D Ich hoffe, er wird den selben Umfang haben wie die Konsolenversion auf einen Handyport hab ich keine Lust.
profil 115 comments
[01.10.2014 - 00:08 Uhr]
Barcellona:
Ist identisch zur PS3-Version
profil 1224 comments
[01.10.2014 - 13:21 Uhr]
slo_star13:
Wie ständig so viel Wind um ein Minecraft gemacht wird, anstatt vielleicht mal irgendwelche News oder zumindest Gerüchte zu posten wie es mal um "richtige" mögliche kommende Vita-Titel bestellt sein könnte:

- Was ist mit Gravity Rush 2?. Wurde es mittlerweile eingestellt oder was ist da los, man hört bzw. liest über den Titel NICHTS mehr...

- Was ist mit Infamous?. Angeblich hat sich doch einer bei Sucker Punch mal verplappert das eine Vita-Version eventuell schon in Arbeit sei...

- Was ist mit einem GTA?. Da gab es Gerüchte über ein City Stories für Handhelds (also auch für den 3DS) oder zumindest ein HD Remake der beiden PSP-Ableger LCS und VCS...

Stattdessen lese ich nahezu täglich von Minecraft und wann er denn endlich erscheint oh mein Gott ich kanns kaum erwarten und werde gleich hysterisch. Ein Titel den es auf allen möglichen Plattformen gibt und ich beim Ablick der "Grafik" schon nach 5 sec kotzen müsste. Sorry, aber das musste jetzt mal irgendwie gesagt werden...
profil 347 comments
[01.10.2014 - 14:17 Uhr]
Arlas-Drevan:
Slo- star du bist der beste. Besser hàtte ich auch nicht besser sagen können.
profil 12 comments
[01.10.2014 - 15:15 Uhr]
toledaro:
ich will auch lieber News von exclusiv titeln
profil 120 comments
[01.10.2014 - 17:24 Uhr]
Kagenoryu:
Ich hätte lieber die Exklusiv-Titel statt nur News dazu.
Minecraft habe ich auf dem Laptop, da ist es eh schon transportabel, also werde ich mir die Vita-Version eh nicht extra kaufen.
profil 968 comments
[02.10.2014 - 09:00 Uhr]
One
Slo wieder im "AAA-Rampage"-Modus? xD
profil 499 comments
[02.10.2014 - 11:46 Uhr]
ZeeO:
Joa, slo_star13 beserkert bei PV ... Hammer Beitrag auf jeden Fall! Hat auch nicht so ganz unrecht mit dem was er hier schreibt.
Kann den Hype um das Spiel auch nicht verstehen und mir wären die Titel die er hier aufführt auch allemal lieber!
profil 1224 comments
[02.10.2014 - 12:48 Uhr]
slo_star13:
@ One
Scheinbar war der auch bitter notwendig und ich stehe mit der Meinung nicht alleine da. Wenn wir mal ehrlich sind gab es die letzten Wochen und Monate zu 80% nur Beiträge über Minecraft. Zudem gibt es kaum noch Kommenatre zu den News was ich mittlerweile vollkommen nachvollziehen kann aber auch irgendwo bedaure, irgendwie scheint wie die Vita auch das Forum langsam auszusterben.

Auch erwarte ich auf einer Plattform wie planetvita.de dann auch mal News zu den oben genannten Spielen, wo denn auch sonst. Stattdessen wird aber eifrig über Minecraft und das Releasedatum diskutiert...Oder aber es geht um irgendeinen japanischen Gedöns wie Murasaki Baby, Project Diva F oder Mutsaki Hatime Tsubasa Matsuyama Triple X oder was auch immer. Immerhin klingen die Spielenamen ganz cool;-)

profil 594 comments
[02.10.2014 - 13:43 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@slo_star13
Den Anfang konnte ich noch verkraften, da er nicht direkt auf uns bezogen ist, nun muss ich aber doch mal Stellung beziehen: Ich kann dich vollkommen verstehen. Minecraft interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Auch die meisten japanischen Spiele finde ich recht uninteressant und wenn endlich wieder was zu Gravity Rush 2 kommen würde, würde ich mir den Ast abfreuen. Aber blick' doch bitte einmal bei uns zurück: Vor dieser News war die Letzte über Minecraft im Juni. Drei Monate sind vergangen. Also bitte behaupte nicht, wir schreiben nur darüber.

Mal ganz abgesehen davon können wir uns die Nachrichten nicht aus dem Leib schneiden. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als das zu schreiben, was uns die Entwickler geben. Wenn dabei dann nichts zu deinen erhofften Titeln bekannt gemacht wird, können wir da auch nichts für.
profil 350 comments
[02.10.2014 - 16:27 Uhr]
seb_94:
Ja, nur Beiträge über Minecraft, unglaublich. Der letzte im Juni und jetzt wieder einer, jetzt haltet euch doch mal zurück! Wie kam man in 4 Monaten ZWEI Beiträge über Minecraft schreiben?! Das ist echt die Höhe, berichtet doch lieber mal über die unzähligen anderen Top-Titel, die für die Vita erscheinen!
Minecraft ist eh so ein Mistgame, ein Spiel ohne Ultra 4K Grafikqualität KANN gar nicht gut sein, was denkt ihr euch eigentlich alle?
Falls es einer nicht versteht: Dieser Beitrag ist leicht ironisch.
profil 499 comments
[02.10.2014 - 17:56 Uhr]
ZeeO:
@ seb_94: Welchen Sinn Hat Ironie, wenn man noch darauf hinweisen muss?

@ Azure: Bevor die Emotionen hier unnötig hochkochen: slo_star13 muss ja nicht zwangsläufig Euch, also planetvita gemeint haben was die news angehen...
Muss ihm in sofern auch irgendwie recht geben, dass in nahezu jeder News, sei es hier oder auf anderen gaming- Seiten, die das Thema Indie- Spiele zum Thema haben, über kurz oder lang einfach das Spiel Minecraft ausgepackt wird. Das das Thema polarisiert ist logisch, die einen lieben es, für mich z.B. ist es ein Spiel für die Tonne. Daher hat man auch mittlerweile gefühlt den Eindruck, dass es in jeder news immer um diesen Mist geht.

Und es geht auch nicht darum, dass die Redaktion die Beiträge künstlich erfinden soll. Wenn es nichts zu berichten gibt, dann ist es halt so. In meinen Augen ist es eher ein Problem von Sony, wenn sie es nach über 2 Jahren noch immer nicht geschafft haben, die Hardware in irgendeiner Form interessant zu machen für den Spieler. Insofern kann ich schon verstehen wenn sich der ein oder andere über fehlende AAA Titel aufregt, die uns ja mehr oder weniger versprochen wurden.
Daher würden sich einige (mich eingeschlossen) echt mal über Fortschritte freuen was diese Themen angeht. Von einer Indie Porduktion zur nächsten zu klicken in den news, macht es halt auch langsam echt schwer da auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
profil 968 comments
[03.10.2014 - 11:31 Uhr]
One
Darf ich kurz erklären, kurz und knapp, wie das funktioniert? Ich hab da zufällig seit einigen Jährchen Erfahrungen mit: Gibt es News? Dann wird News geschrieben. Gibt es keine News, wird keine News geschrieben. Das Verfahren ist sehr simple ;)

Wenn es nun einmal Minecraft News gibt, wird diese News auch geschrieben. Was soll man auch anderes machen? Content einschlafen lassen führt zu Verlustgeschäften und man sollte sich nichts aus den Fingern saugen, das ist noch schlechter fürs Geschäft.

Ich find das immer lustig, wenn andere versuchen, den Leuten die in einem Online-Magazin arbeiten ihren Job zu erklären. Das liest man leider in fast allen Portalen mit Berichterstattung. Printmedien sind da etwas besser dran: Da kommen maximal Leserbriefe an und eine spezielle Fachkraft sortiert unqualifizierte Aussagen aus, damit nur berechtigte Schreiben an die Redakteure weitergeleitet werden. Diese Option haben Online-Redakteure leider nicht ;) Da muss das Fell und der Kopf eben dicker werden ^^

@Azure
Ihr müsst euch definitiv nicht erklären, vor allen müsst ihr euch nicht den Job erklären lassen, den ihr hier ausübt. Keiner von euch sagt dem Metzger an der Theke wie er die Wurst zu schneiden hat. Das ist totaler Quatsch. Im Internet geht das eben leichter, sich mal aufzuregen, als in der Öffentlichkeit ^^ Ihr macht das toll hier, und wenn es was zu berichten gibt, schreibt ihr schon, egal was auf dem Zettel steht :)
profil 386 comments
[03.10.2014 - 17:10 Uhr]
freemansoul:
Ich zieh vor solchen Leuten den Hut die Seiten wie diese hier aufbauen und halten können. Werbebanner allein reichen sogar manchmal heutzutage auch nicht aus um bestimmte Internetseiten am Leben zu erhalten. Jede News die hier kommt ist völlig in Ordnung, selbst wenn sie für manche vielleicht sogar lächerlich oder unnütz klingen sollte. Eine News ist besser als keine News. Japano und Indie Anhänger gibts bestimmt auch noch jede Menge. So das war jetzt MEIN Senf zur dieser Wurst. Einen schönen Feiertag euch allen und noch ein tolles Wochenende ! :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...