PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 02.10.2014, 22:20 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Firmware, Update, 3.30, Design

News mögen:

Weitersagen:

6855°

7

Firmware Update 3.30 bringt Designs und weitere Verbesserungen

Es wird bunt!

Mit dem ab heute verfügbaren Firmware-Update 3.30 wird es möglich, verschiedene (kostenpflichtige) Designs für die Start- und Homescreens des Handhelds einzustellen. Wie das aussehen kann, ist in unserer Galerie einsehbar. Außerdem gibt's mittlerweile auch einige Verbesserungen für die Trophy- und Kalenderapps.

In ersterer ist nun wie auf der PS4 die Seltenheit von Trophäen einsehbar. Wer hingegen die Kalenderapp dazu nutzen möchte, Events auf der PS Vita zu planen, der kann künftig entsprechende Dateien via Mail oder Nachticht an Freunde schicken, die den Termin dann ihrerseits automatisch auch eingespeichert haben. Ebenso könnt ihr nun Spieler, die sich nicht in eurer Freundesliste befinden, zu Events einladen.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 20 comments
[02.10.2014 - 22:23 Uhr]
DS_Nadine:
Von oberster Stelle nicht erwähnt das allerwichtigste Feature: Die PlayStation TV Unterstützung! PSVita TV Importeure die sich bisher nicht im PSN ausserhalb Asiens anmelden konnten, können dies nun tun und haben zugriff auf ihre PSN käufe. Auch die Kompatiblität von US & EU Modulspielen steckte in dem Update. Titel die vormals nicht liefen tun es nun endlich.
profil 804 comments
[03.10.2014 - 08:50 Uhr]
sepulnation:
aber die Themes gibt es noch nicht, oder? also ich habe noch keine gefunden. vielleicht nächste woche beim store update
profil 386 comments
[03.10.2014 - 12:21 Uhr]
freemansoul:
Sollten die Themes nicht schon gestern angeboten werden ? Ein Beispiel Theme hätte Sony ruhig mit reinpacken können in dem Update -_-
profil 711 comments
[03.10.2014 - 19:09 Uhr]
heubergen:
Sind inzwischen in NA erhältlich, EU Termin unbekannt. Vielleicht am nächsten Mittwoch :(
profil 161 comments
[04.10.2014 - 11:10 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Die ersten zwei Designs sind mittlerweile verfügbar. Beide sogar kostenlos. Sie müssen allerdings im Vita-Store über die Suche aufgespürt werden, eine reguläre Listung habe ich jetzt nicht erspäht.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/design/%E2%80%9Estitching-design/cid=EP9000-PCSF00688_00-P000000000002914

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/design/%E2%80%9Ecrystal-design/cid=EP9000-PCSF00688_00-P000000000002912
profil 386 comments
[04.10.2014 - 15:17 Uhr]
freemansoul:
Danke für die Info Alanar :)
profil 968 comments
[07.10.2014 - 11:22 Uhr]
One
Es gibt eine reguläre Liste. Einfach mal im Hauptmenü - dort wo die Kategorien für Demos, Extras, PS Plus etc. stehen - runter scrollen. Dann stößt man auf ein neues Icon, welches für die Design-Kategorie steht ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...