PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 15.11.2014, 18:47 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Duke Nukem 3D, Megaton Edition, Release, Januar, Hail to the King

News mögen:

Weitersagen:

6653°

10

Duke Nukem 3D kommt im Januar auf die Vita

Die Megaton Edition gibt sich die Ehre

Nachdem der Witz mit Duke Nukem Forever schon seit geraumer Zeit ein Ende genommen hat, brauchte es mal wieder neues Futter. Nun ist es berets ein Jahr her, dass Duke Nukem 3D: Megaton Edition angekündigt wurde. Da könnte man Hoffnung gehabt haben, dass daraus ein ähnlicher Running-Gag wird. Leider gefehlt.

Aber was heißt hier "leider"? Wir sollten uns lieber freuen, denn der Titel hat einen Releasetermin bekommen! Am 14. Januar soll das Spiel für die Vita verhältlich gemacht werden, wie vor Kurzem über Twitter bekannt gegeben wurde. Devolver Digital sei Dank.

Wie genau das ganze aussehen wird, wurde allerdings noch nicht gezeigt. Mit einem Datum in Aussicht lässt sich das Warten aber besser verkraften, nicht wahr?


Quelle:  VG247.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 120 comments
[15.11.2014 - 21:40 Uhr]
Kagenoryu:
Wie das Spiel auf der Vita aussieht kann man ja schon auf youtube ansehen, einfach "Duke Nukem Vita Gameplay" eingeben, da gibt's ein paar Videos.
profil 499 comments
[16.11.2014 - 11:20 Uhr]
ZeeO:
Für kein Geld der Welt! Selten eine Spieleserie gesehen, die so wahnsinnig "overhyped" ist wie Duke Nukem.
profil 8 comments
[16.11.2014 - 13:00 Uhr]
Klasta:
Duke 3D, boah ist das lange her. Habe es geliebt; bin auf jeden Fall zu haben für ein Retro-Wochenende. Es gibt anscheinend auch Multiplayer! Hail to the King, Baby!
profil 59 comments
[17.11.2014 - 17:23 Uhr]
Opale:
@One Winged Angel bei deinem Alter kann ich nicht verstehen wieso dir das Spiel so im Hals stecken bleibt?! Ich glaube du hattest in dem Alter als das Spiel auf dem Markt kam keine richtigen Freunde? Wir hatten es damals des öfteren im Multiplayer gezoggt, dutzende eigene Maps generiert und so viele Spielstunden puren Spaß auf dem Bukel das es die Lachmuskeln manchmal zum brennen brachte!
Allerdings werde ich mir das Game nicht holen. Ich habs aufm DS,aufm PC mehrmals und irgendwo gammelt es noch in irgendeiner anderen Version rum. gestern bin ich über eines gestolpert und naja heute morgen habe ich eines beim duschen zwischen meiner Pofalte raus gezogen :D. In facto... Ich habe genug.
profil 350 comments
[17.11.2014 - 21:02 Uhr]
seb_94:
Opale, Duke Nukem 3D idt doch noch gar nicht so alt. Das ist dieses grottenschlechte Remake des originalen Duke Nukem, das Jahre in der Entwicklung gebraucht hat und dann vollkommen veraltet war.
profil 386 comments
[17.11.2014 - 22:51 Uhr]
freemansoul:
Hat das Spiel auch Bots wie bei KZ-M ?
profil 968 comments
[18.11.2014 - 11:09 Uhr]
One
@seb
Nein.. das was du meinst ist Duke Nukem Forever ;) Zumindest scheint es so. Duke Nukem 3D war das erste Duke Nukem welches zumindest eine mehr oder weniger räumliche Wahrnehmung bot ^^ Vergleichbar mit Doom 1 und Doom 2 halt.

Wenn die 94 in deinem Nick tatsächlich dein Geburtsdatum darstellen sollte, dann warst du gerade einmal 2 Jahre alt, als Duke Nukem 3D erschienen ist ;)

@Opale
Jetzt fühle ich mich ebenfalls in meine Kindheit zurückversetzt. Duke Nukem hatte einige Lacher auf seiner Seite. Man die LAN Zeiten vermisse ich echt extrem.
profil 59 comments
[18.11.2014 - 17:44 Uhr]
Opale:
@One oh ja das kannst du laut sagen ^^ Als das raus kam war ich gerade mal 13... Die Zeit verfliegt.
Manchmal braucht es nur ein Gedanke, ein Funke, eine Idee, Vision oder eben ein Computer Spiel um sich an Vergangenes zu erinnern. Gerade Die um 1980 gebohren wurden, haben das unendliche Glück zu sehen, wie alles entstand ^^.
profil 968 comments
[19.11.2014 - 14:57 Uhr]
One
Ich hab meinem kleinen Bruder vorgestern mal meinen alten Gameboy gezeigt mit WWF Superstars, Spiderman Ultimate oder Mystice Quest :D Der hat das Teil nur angeguckt und ist wieder zum iPad :D Ich will wieder ne LAN-Party haben wo von 6 Leuten mindestens 2 Windows XP neu aufsetzen mussten haha ^^ Oder damals war ich auf meinen ersten LANs noch mit Windows ME oder 98 unterwegs... Oh man :)
profil 968 comments
[22.11.2014 - 14:01 Uhr]
One
Ohja, der C64 und Amiga 500 waren auch meine ersten Berührungen :) Da war ich um die 5 bzw 6 Jahre alt :D Habe dann im alter zwischen 11 und 13 Jahren angefangen eine Programme für C64 zu schreiben, man war das ein Graus, aber mein Schiffeversenken lief haha :D Wenn auch nicht immer besonders gut hihi ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...