PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 07.12.2014, 14:53 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, suikoden, konami, rpg, politik, klassiker

News mögen:

Weitersagen:

5419°

2

PlayStation Experience: Suikoden I und Suikoden II erscheinen im PSN

Die Konami-Klassiker erscheinen bald im (US-)Store!

Auf der gestrigen PlayStation Experience in Las Vegas wurden zwei alte RPG-Perlen für den PSN angekündigt. Dabei handelt es sich um die Klassiker Suikoden I und Suikoden II von Konami.

Bei Suikoden handelt es sich um ein etwas älteres Franchise, welches ihre Wurzeln in einem alten, chinesischen Volksbuch mit dem Namen "Die Räuber vom Liang-Schan-Moor" handelt, aber einen sehr großen Fokus auf Politik und Korruption setzt. Die älteren PS1-Spiele als Retail zu finden kann sehr preishaft werden, weswegen sich ein PSN-Release perfekt für Neuinteressenten der Reihe eignet.

Suikoden I und Suikoden II erscheinen vorerst am 9. Dezember im US-Store. Sony-Mitarbeiter Fred Dutton gab jedoch zu wissen, dass eine Meldung bezüglich eines EU-Releases so schnell wie möglich erfolgen solle.





Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 161 comments
[07.12.2014 - 15:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Dann hoffen wir mal, dass Konami die auch zu uns bringt. War schon 'ne coole Ankündigung bei der Konferenz, nur traue ich Konami was PSN-Veröffentlichungen in Europa anbelangt derzeit nicht so ganz über den Weg (siehe Yu-Gi-Oh! Tag Force 5 und die Silent-Hill-PSP-Spiele).
profil 47 comments
[08.12.2014 - 22:55 Uhr]
Kvothe:
Update:
https://uk.games.konami-europe.com/mobile/posts/KONAMI-brings-Suikoden-and-Suikoden-II-to-PlayStation-Network-s-new-PSOne-Classic-range-following-huge-demand-from-fans
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...