PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 07.12.2014, 15:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, day of the tentacle, double fine, sony, klassiker, tentakel, lila

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6496°

4

PlayStation Experience: Day of the Tentacle: Special Edition für Vita angekündigt

Sony und Double Fine bringen den Klassiker zurück!

Auf der gestrigen PlayStation Experience in Las Vegas hat Sony eine weiteren Projekt zusammen mit Double Fine angekündigt und bestätigt, dass der Klassiker Day of the Tentacle unter den Namen Day of the Tentacle: Special Edition für den PC, PS4 und Vita erscheinen wird.

Neben der Ankündigung wurden leider bisher keine genauen Informationen zum Spiel genannt, doch ist Day of the Tentacle für viele Spieler bereits so bekannt wie Mario. Im Adventure springt ihr in die Rolle der drei Charaktere Bernard Bernoulli, seinen Freund Hoagie und Laverne im Versuch den bösen, lila Tentakel von der Weltherrschaft abzuhalten. Dave Grossman und Tim Schafer haben am Werk gearbeitet, weswegen nun das Spiel im kommenden Jahr von Double Fine neu aufgelegt und veröffentlicht wird.

Day of the Tentacle: Special Edition soll im kommenden Jahr erscheinen. Weitere Details sollen noch folgen. Wer sich das Intro zum Spiel anschauen möchte, kann es auf dem Video weiter unten sehen!





Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 161 comments
[07.12.2014 - 16:09 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jawoll! Sehr schöne Nachricht. Habe Day of the Tentacle erst vor wenigen Wochen mal wieder durchgezockt - ist nach wie vor ein erstklassiges Adventure und ich freue mich bereits darauf, es mit auf die Vita packen zu können.^^
profil 115 comments
[08.12.2014 - 15:07 Uhr]
Barcellona:
Hatte ich damals auf Disketten und werd's mir auch diesmal auf die Vita holen... würde mich nur über eine Retailfassung freuen und nicht nur Download
profil 499 comments
[08.12.2014 - 19:53 Uhr]
ZeeO:
Habe es mehrfach durchgespielt und immer wieder an den gleichen Stellen gelacht! Das schaffen wirklich nur die wenigsten Spiele. Je nachdem welche Details die Special Edition ausmachen, würde ich es mir sogar nochmal kaufen. Ist zu Recht ein Klassiker im Adventure Genre.
profil 1224 comments
[09.12.2014 - 10:07 Uhr]
slo_star13:
"würde mich nur über eine Retailfassung freuen und nicht nur Download "...

Von dem Gedanken dürftest du dich relativ schnell verabschieden können. Nahezu alle Titel die auf dem PS-Event auch für die Vita angekündigt werden erscheinen nur digital:-(..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...