PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.02.2015, 08:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Danganronpa, Another Episode, Ultra Despair Girls, Absolute Despair Girls, Vita, NIS America, Spike Chunsoft, Europa, Release, Termin, Trailer, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4732°

-

Danganronpa Another Episode für Herbst 2015 angekündigt

Die Ultra Despair Girls rücken aus!

Sieht ganz danach aus, als sein Danganronpa bislang äußerst gut für NIS America gelaufen. Das war nämlich das entscheidende Kriterium für die Lokalisierung des nun bevorstehenden Spinoffs, welches der Publisher nun für diesen Herbst angekündigt hat. Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls wird es bei uns heißen und sowohl im Einzelhandel als auch im PSN-Store erscheinen.

Bevor wir auf weitere Details eingehen, möchten wir an dieser Stelle eine Spoiler-Warnung aussprechen, da die Beschreibung allein schon einige Plot-Punkte der beiden vorangegangenen Visual Novels vorwegnimmt. Falls ihr die Spiele schnell nachholen möchtet: Sie sind ja gerade im Sonderangebot. Ultra Despair Girls dreht sich jedenfalls um Komaru Naegi, die Schwester des Protagonisten aus Teil 1, die seit geraumer Zeit in einer mysteriösen Wohnung eingeschlossen ist und eines Tages von Mitgliedern der Future Foundation gerettet wird. Allerdings bleibt das Glück nicht von Dauern, denn Towa City, ihr momentaner Aufenthaltsort, ist ein Schauplatz der Verzweiflung geworden und an jeder Ecke lauern gefährliche Monokumas. Gemeinsam mit Toko Fukawa kämpft Komaru gegen die schwarz-weiße Horde an und geht den Geheimnissen der Stadt auf den Grund.

Anders als in den ersten beiden Danganronpa-Titeln geschieht dies übrigens nicht im Visual-Novel-Stil, sondern in Form eines Action-Adventures. Mithilfe eines megafonförmigen Hacking-Gewehrs wehrt ihr euch gegen die umherziehenden Teddybären und müsst dabei die richtige Munition zur richtigen Zeit einsetzen. Damit ihr dabei nicht vollkommen abstumpft, gibt es natürlich auch einige Kopfnüsse, die auf ihre Lösung warten.



Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...