PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.03.2015, 12:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Steins Gate, PQube, Mages, 5pb, Nitroplus, Vita, Collector's Edition, Limited Edition, Metal Upa, Future Gadget Lab

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6226°

1

Steins;Gate - Europäische Sammleredition vorbestellbar

Tuturu~

Kurz vor Weihnachten brachte der europäische Publisher PQube die frohe Kunde und verriet, dass man an einem Europa-Release der Visual Novel Steins;Gate arbeite. Nicht nur das: In einer Zeit, wo viele vielversprechende Titel es gerade mal ins PSN schaffen, stellte Marketing-Chef Geraint Evans auch eine Modulfassung in Aussicht.

Seit heute wissen wir, dass die Pläne sogar noch ein wenig darüber hinaus gehen. Ab sofort ist nämlich auch eine Special Edition der PS3- und Vita-Fassung vorbestellbar, die neben dem eigentlichen Spiel auf Modul bzw. Bluray noch ein 126 Seiten starkes Artbook, zwei Anstecker im Stil der Future-Gadget-Lab-Pins aus dem Spiel und eine Metall-Upa-Replik - dessen Original mitunter erst die Ereignisse der Visual Novel ins Rollen bringt - enthält. Diese sogenannte El Psy Kongroo Edition soll es exklusiv in dem von PQube mit unterhaltenen Online-Store von Rice Digital geben und kostet dort 69,99 Euro. Versandkosten fallen dabei übrigens keine an.

Ein paar abschließende Worte zum Spiel selbst: Steins;Gate erzählt die Geschichte des schrulligen Forschers Rintarou Okabe, der sich als selbsternannter böser Wissenschaftler einen Namen machen möchte und gemeinsam mit seinem Club an allerlei Dingen bastelt. Dabei entwickelt die Gruppe versehentlich aus einer Mikrowelle eine Zeitmaschine, mit der sie SMS in die Vergangenheit schicken können, und rufen damit einige Mächte auf den Plan, mit denen sie sich besser nicht hätten anlegen sollen.

Laut den Angaben im Store von Rice Digital soll das Spiel bereits im Mai 2015 bei uns erscheinen.


Quelle:  Rice Digital
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 711 comments
[18.03.2015 - 15:43 Uhr]
heubergen:
Ich habe nach zwei SE von NISA und IF für eine Zeitlang genug von solchen Versionen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...