PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 18.03.2015, 20:47 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Japan, Sega, Miracle Girls Festival, Rhythmus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5046°

2

Miracle Girls Festival angekündigt

Mit derselben Engine wie in den Project Diva-Spielen

Sega kündigte nun das Rhythmus-Spiel Miracle Girls Festival an.

In diesem werden Mädchen aus verschiedenen Anime-Serien vereint, darunter Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova, Engaged to the Unidentified, Go! Go! 575, Kiniro Mosaic, Nourin, Nyaruko: Crawling with Love F, Tesagure! Bukatsumono, Vividred Operation, Wake Up, Girls! und Yuru Yuri.

Im Spiel wird dieselbe Engine verwendet, die auch schon in Segas Project Diva-Spielen zum Einsatz kam. Wenn man diese verwendet, bringt man so die verschiedenen Mädchen auf den großen Bühnen zum Tanzen.

Miracle Girls Festival soll in diesem Winter in Japan erscheinen. Ein Release bei uns ist noch unsicher. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Famitsu
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 711 comments
[20.03.2015 - 14:49 Uhr]
heubergen:
Weiss nicht ob ich im Moment noch ein Spiel mehr in diesem Prinzip brauche, muss zuerst mal mit 2nd beginnen^^
profil 133 comments
[04.04.2015 - 01:34 Uhr]
Avenot:
Ich kenne keinen einzigen dieser Anime. xD Das Gameplay spricht aus meiner Sicht schon mal sehr für dieses Spiel, kommt halt noch auf die Musik an ... und eben darauf, ob das Spiel bei uns erscheint. Aber damit würde ich mal eher nicht rechnen. Das Spiel basiert ja offenbar auf 10 verschiedenen Anime, und es dürfte einfach zu schwierig und teuer sein, die notwendigen Lizenzen zu erwerben, um das Spiel "weltweit" veröffentlichen zu können. Vor allem, da diese Anime im Westen wohl eher unbekannt sind (behaupte ich einfach mal - schlagt mich einfach, wenn ich falsch liege xD ) und somit ein wichtiger Kaufanreiz wegfällt, der diese Bemühungen um die Lizenzen rechtfertigen würde.

Früher hätte man das Spiel einfach so umeditiert, dass alle Lizenzen entfernt und durch generische Charaktere bzw durch andere Lizenzen ersetzt werden. xD Aber über dieses Zeitalter sind wir ja leider/zum Glück (je nachdem, wie man's sieht) hinweg.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...