PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 01.04.2015, 22:02 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Community, Charts, Most Wanted, Vita, 2015, März

News mögen:

Weitersagen:

5326°

9

Die Community- & Most Wanted-Charts im März 2015

April April²

Den März haben wir endlich hinter uns gelassen, womit so langsam auch der begriffstutzigste Mensch begriffen haben sollte, dass wir nun das Jahr 2015 haben. Und welchen Monat könnte man sich da eigentlich besser zum Anfang wünschen, als den April? Der Winter ist lange vorbei, die Blumen fangen wieder an zu blühen und Videospiele sprießen auch wie Heu. Oder sowas in der Art.

Auf jeden Fall zeigt uns das, dass es Zeit ist, sich wieder die Community Charts anzusehen! Diese Woche mit einer herben Enttäuschung seit der Einführung: Wir haben gerade einmal acht Plätze zu vergeben! Dementsprechend noch einmal die Erinnerung an euch: Wenn ihr eure Spielelisten nicht aktuell haltet, werden sie für die Charts nicht weiter berücksichtigt. Doch seht euch das Ergebnis einfach selbst an und ändert etwas daran, nur ihr seid dazu in der Lage!

Community-Charts März 2015

  • (1)1: Persona 4 Golden
  • (NEU)2: Danganronpa: Trigger Happy Havoc
  • (NEU)3: Danganronpa 2: Goodbye Despair
  • (2)4: Tearaway
  • (8)5: Hatsune Miku Project Diva f 2nd
  • (NEU)6: Hatsune Miku: Project Diva f
  • (3)7: Freedom Wars
  • (7)8: Tales of Hearts R
  • (-)9: Hier könnte dein Lieblingsspiel stehen
  • (-)10: Hier auch


Ein wenig erfrischender sieht es da bei den Most Wanted-Charts aus. Oder auch nicht, denn ihr scheint etwas faul geworden zu sein. Im Vergleich zum letzten Monat haben sich gerade einmal zwei Änderungen hervorgetan. So sitzt Persona 4: Dancing All Night jetzt auf dem dritten Platz und als Neuling hat sich Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls dazugesellt. Seht euch die ganze Liste hier an:

Most Wanted-Charts März 2015
  • (1)1: God Eater 2
  • (2)2: Sword Art Online: Lost Song
  • (6)3: Persona 4: Dancing All Night
  • (4)4: J-Stars Victory VS
  • (5)5: Gravity Rush 2
  • (NEU)6: Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls
  • (7)7: Steins;Gate
  • (8)8: Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Generation
  • (9)9: Resident Evil: Revelations 2
  • (10)10: Digimon Story: Cyber Sleuth


Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 711 comments
[02.04.2015 - 22:04 Uhr]
heubergen:
Heisst dass ich muss einfach einmal im Monat meine Top10 durcheinanderwirbeln und dann wieder in die gleiche Position bringen um meine Wahl berücksichtigen zu lassen?
profil 133 comments
[02.04.2015 - 23:10 Uhr]
Avenot:
Würde mich auch interessieren, wie das läuft. Also nach welchen Kriterien entschieden wird, ob eine Liste noch "gültig" ist. Nur weil ich meine Top-10-Liste seit Monaten nicht aktualisiert habe, heißt das doch nicht, dass sie nicht mehr topaktuell wäre, ganz im Gegenteil. So eine Top 10 festigt sich halt irgendwann mal - man kann nicht jeden Monat neue Spiele entdecken, die besser sind als alles, was man bis dahin jemals gespielt hat. Wäre verdammt cool, aber halt leider auch ziemlich realitätsfern.
profil 594 comments
[03.04.2015 - 00:42 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
So sieht's aus. Das mag für aktive User ein kleiner Aufwand sein (gerade da es bei meiner Top 10 recht ähnlich aussieht), allerdings können wir so wenigstens verhindern, dass die Charts durch "tote" Accounts zu sehr verfälscht werden.
profil 161 comments
[03.04.2015 - 00:43 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@heubergen: Jupp, meines Wissens sollte das bereits ausreichen. Verschiebe notfalls einfach mal eines der Spiele für einen Abend an eine andere Position und richte die Liste am nächsten Tag wieder so aus wie zuvor.
profil 133 comments
[03.04.2015 - 02:15 Uhr]
Avenot:
Hmm, so was in der Art habe ich schon länger vermutet. Ist aber doch irgendwie leicht suboptimal. Ich weiß nicht, ob an der Technik dieser Seite (und Planet3DS) noch aktiv gearbeitet wird, aber wenn ja, dann könnte man ja vielleicht mal darüber nachdenken, bei den Spielelisten (oder sonst irgendwo) Opt-In/Opt-Out-Checkboxen hinzuzufügen, wo man einfach monatlich sein Häkchen setzen kann (bzw die Teilnahme an den Charts komplett deaktivieren kann, wenn man das möchte). Wäre auf jeden Fall praktischer und transparenter für den Benutzer. Und damit man nicht vergisst, das Häkchen neu zu setzen, sollte bei jedem Seitenaufruf irgendwo eine Erinnerung eingeblendet werden, die darauf hinweist, dass das Häkchen automatisch entfernt wurde.
profil 133 comments
[03.04.2015 - 02:24 Uhr]
Avenot:
Ach ja, und noch zur allgemeinen Info, weil ich das gerade bemerkt habe: Ob man an den Community-Charts und an der Most-Wanted-Liste teilnimmt, wird offenbar separat verwaltet! Wenn man also an beidem teilnehmen will, muss man die Top 10 UND die Wunschliste regelmäßig durchwürfeln.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber den Eindruck habe ich gerade gewonnen, als ich zuerst die Top 10 verändert habe, dann die Charts aufgerufen habe, dann auch meine Wunschliste verändert und dann erneut die Charts aufgerufen habe. Leider im selben Tab, sodass ich nicht im Detail vergleichen konnte, aber die Wunschliste war danach definitiv neu angeordnet. Es kann aber theoretisch auch sein, dass zur selben Zeit noch jemand anders seine Liste wieder aktiviert hat und die Wunschliste deshalb neu angeordnet wurde.
profil 115 comments
[03.04.2015 - 13:59 Uhr]
Barcellona:
Strength of the Sword Ultimate steht gar nicht in eurer Datenbank.
Children of Morta?
profil 407 comments
[04.04.2015 - 14:27 Uhr]
Marcel_1992:
An meiner Liste wird sich wohl leider nichts mehr ändern. Alles was momentan noch kommt interessiert mich kaum bis garnicht.
profil 1224 comments
[05.04.2015 - 09:44 Uhr]
slo_star13:
Aus der Most Wanted-Liste interessiert mich eigentlich nur ein Gravity Rush 2 interessieren, wobei man eh mittlerweile davon ausgehen kann das der Titel nur für die PS4 erscheinen wird. Ich kann mir da eine Collection vorstellen in der sie Teil 1 als Remastered-Version nachreichen werden...
Eigentlisch schade, aber nachdem man so lang nichts mehr von GR 2 gehört hat war das irgendwo klar...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...