PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 29.04.2015, 18:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, danganronpa, trigger happy havoc, spike chunsoft, vn, zettai zetsubou shoujo, another episode, goodbye despair, japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3374°

2

Danganronpa-Reihe: Über 200.000 verkaufte Einheiten im Westen

NISA feiert hohe Verkaufszahlen der Visual Novel-Reihe!

In einem Interview mit den Kollegen von MCV.com, gab Takuro Yamashita, CEO von Nippon Ichi Software America, bekannt, dass sich Spike Chunsofts Danganronpa-Reihe mit über 200.000 verkauften Einheiten in Amerika und Europa mehr als erfolgreich verkauft habe.

So gibt sich Yamashita im Interview mehr als zufrieden mit diesen Zahlen und erwähnt, dass durch diesen Erfolg die Strategie von NISA leicht verändert wird. "Dadurch, dass sich beide Spiele so gut verkauft haben, zeigt der Westen ein sehr großes Interesse an das Visual-Novel Genre.", so Yamashita. Natürlich erwähnt der CEO auch, dass das Spin-Off Danganronpa: Another Episode im September im Westen erscheinen wird.

Ob und welche Visual Novels NIS America nun im Visier haben könnte, wurde leider noch nicht erwähnt. Doch was meint ihr - freut ihr euch auf möglicherweise noch mehr Visual Novel Feinkost oder wollt ihr lieber andere Spiele lokalisiert haben? Lasst uns eure Meinung im Kommentarbereich wissen!


Quelle:  mcvuk.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 711 comments
[29.04.2015 - 23:15 Uhr]
heubergen:
Keine Ahnung wie das bei Danganronpa war, aber wenn sie andere VN lokalisieren sollten sie unbedingt auch den Ton auf Englisch einsprechen lassen.
profil 1224 comments
[30.04.2015 - 09:45 Uhr]
slo_star13:
Beide Ableger hätten durchaus wenigstens auch mit deutschen Untertiteln kommen können.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...