PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 22.06.2015, 18:34 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Jim, Ryan, Sony of Europe, Interview, Vorbei, Aussage

News mögen:

Weitersagen:

3990°

3

"Mit der Playstation Vita ist es noch nicht vorbei"

So zumindest Jim Ryan von SCEE

Es gibt immer mehr Anzeichen, dass die Playstation Vita auch in den Augen von Sony selbst langsam aber sicher den Geist aufgibt. Nachdem es nun zweimal in kurzer Zeit hintereinander keine Inhalte für das kleine Gerät im PSN Store-Update gab, fragt man sich doch mal, was da so los ist.

Unsere Kollegen von Gamespot haben Jim Ryan, seines Zeichens Präsident von Sony Computer Entertainment of Europe, trocken gefragt, ob es mit der PS Vita "vorbei sei".

Daraufhin entgegnet er, dass dem noch keinesfalls so sei. Es seien über 100 Spiele noch in Entwicklung, wobei es sich hierbei womöglich ausschließlich um Indie-Titel handeln könnte. Weiterhin gibt er zu, dass der Handheld-Markt in letzter Zeit stark eingebrochen sei und definitiv größer sein sollte. Er betont in dem Zuge jedoch auch, dass er nunmal weiterhin existiert.

Die Frage, ob die PS Vita der letzte Handheld von Sony sein wird, wurde jedoch offen gelassen. Stattdessen scherzte Ryan lediglich über die Tatsache, dass diese Aussage womöglich eine gute Schlagzeile sein würde.

Wie steht ihr dazu? Staubt das kleine Gerät langsam in euren Regalen ein oder wird es immernoch fließig bespielt? Schreibt es uns!


Quelle:  JPGames.de
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 65 comments
[22.06.2015 - 22:37 Uhr]
Desotho:
Selbst wenn jetzt nichts mehr käme hätte ich zusammen mit PSP Titeln und PS1 Titeln noch einiges an Futter.
Natürlich hoffe ich dass da noch ein bisschen was kommt für die Vita.
profil 120 comments
[23.06.2015 - 09:48 Uhr]
Kagenoryu:
Hmm, "über 100 Spiele", das war doch auch der Slogan am Anfang der Vita...

Egal, ich habe glücklicherweise einen Laden in der Nähe, der auch mal was importiert und daher zocke ich erstmal Sorcery Saga: Curse of the Curry God (oder so ähnlich, lange Subtitel nerven). Und dann kann man ja vielleicht noch darauf spekulieren, ob das FF7-Remake (nochmal) vielleicht auch auf die Vita kommt. Außer natürlich das wurde schon völlig dementiert, so viel habe ich von der E3 nicht mitbekommen.
profil 120 comments
[27.06.2015 - 14:32 Uhr]
AndkoXI:
Ich habe meine Vita dieses Jahr noch gar nicht zum spielen genutzt und seit die YouTube-App nicht mehr geht, liegt die Vita nur in der Schublade. Sehr ärgerlich. :-(

Für ein FF7 Remake wäre ich auch zu haben. Apropos Final Fantasy. Gab es nicht auch mal ein Gerücht über ein FF12 HD Remake für PS 4 und Vita?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...