PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 07.07.2015, 14:32 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, zero escape 3, spike chunsoft, visual novel, danganronpa, anime expo, hooters

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Zero Time Dilemma
Aksys Games

3022°

1

Zero Escape 3 angekündigt

Nachfolger zur erfolgreichen Mystery-Reihe bestätigt!

Auf der diesjährigen Anime Expo hat die Firma Aksys Games den Nachfolger zu Zero Escape: Virtue's Last Reward in Form von Zero Escape 3 angekündigt.

Während des Vortrags erklärte der Entwickler der Reihe, Kotaro Uchikoshi, mehr zum Spiel und zeigte auch den Zeichenstil für den dritten Teil. Der dritte Teil wird im Planeten Mars spielen, in welchen sich der Protagonist mit weiteren Charakteren auf einem Testgelände, welches das außerirdische Leben näher erforscht, eingesperrt zurückfindet. Ein Hund wird auch im Spiel dabei sein. Des Weiteren wurde erwähnt, dass das Spiel noch im frühen Entwicklungsstadium sei, doch Aksys Games bereits über das Manuskript verfügt und dieses zu 50% fertig übersetzt hat. Damit steht einem näheren Release im Westen nichts mehr im Wege.

Während der zweiten Hälfte der Präsentation, ließ sich der Entwickler der Danganronpa-Reihe, Kazutaka Kodaka blicken, welcher sagte, dass das Spiel eines der außerirdischsten Endings besäße. Als Randinformationen erklärte er, dass Uchikoshi, anders als normale Entwickler, seine Arbeit in Manga-Cafés verrichte. Grund hierfür sei, dass es ihm ruhiger in den Cafés vorkäme als im Büro. Die Atmosphäre zwischen beiden Entwicklern sei sehr locker und froh gestimmt, wurde vom Editor bei den Kollegen von Gematsu angemerkt. An einem Tag, ist Kodaka während seines Aufenhaltes in Los Angeles zu einem Hooters-Lokal (die amerikanische Definition eines Maid-Clubs) gegangen ist, und Uchikoshi aufgrund seines geheim gehaltenen Aufenthaltes nicht das Hotelzimmer verlassen durfte.

Zero Escape 3 soll vorraussichtlich im Sommer 2016 erscheinen.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 184 comments
[08.07.2015 - 20:16 Uhr]
DaedaliusRE:
Das ist der neue Grafikstil?...Das sieht mehr nach Silent Hill aus. Ich hoffe dabei handelt es sich um einen Fehler. Ich glaube die meisten werden auch der Meinung sein, dass der Anime Stil bisher super gepasst hat. Warum nun sowas? Wie ich es hasse wenn spiele einfach nach einigen Teilen den Grafikstil völlig umkrempeln. Diese Mischung aus Saw und Silent Hill gefällt mir persönlich gar nicht...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...