PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 20.07.2015, 16:51 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, leifdrasir, norse, vanillaware, george kamitani, atlus, odin sphere, odin sphere leifdrasir

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2990°

5

Odin Sphere: Leifdrasir angekündigt

"Mehr als nur ein HD-Remaster"

Heute haben Atlus und Vanillaware einen HD-Remake zum 2007 veröffentlichten Action-Rollenspiel Odin Sphere, mit dem Namen Odin Sphere: Leifdrasir angekündigt.

Laut den Entwicklern, soll es sich bei Odin Sphere: Leifdrasir allerdings nicht um einen gewöhnlichen Port oder HD-Remaster handeln: So wird beispielsweise das Gameplay mehr dem von Muramasa ähneln und auch zahlreiche neue Animationen, Gegner und Gebiete werden dem Spiel hinzugefügt. So sollen auch Levels die absolviert wurden nicht zwangsweise wiederholt werden und es werden neue Lieder von Hitoshi Sakimoto (Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics) hinzugefügt. Wer allerdings keine Lust auf das überarbeitete Gameplay hat, kann im Classic-Mode die PS2-Version spielen.

Odin Sphere: Leifdrasir soll in Japan am 14. Januar 2016 für die PS3, PS4 und Vita erscheinen. Ob und wann auch wir das Spiel zu Auge bekommen werden, bleibt noch ungewiss.



Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 136 comments
[20.07.2015 - 18:41 Uhr]
Yomi:
Dafür logge ich mich sogar ein XD
JAAA! Bitte ein West-Release. Odin Sphere ist so wunderschön und toll (;////;)
profil 499 comments
[21.07.2015 - 13:05 Uhr]
ZeeO:
Beste News seit langer Zeit!!! Odin Sphere ist definitiv und mit großem Abstand der beste Titel von Vanillaware gewesen bis heute. Hoffen wir mal das der Titel bei uns erscheint, auch wenn es am Ende nur eine PSN Version sein sollte.
profil 184 comments
[21.07.2015 - 13:19 Uhr]
DaedaliusRE:
Sieht mir ziemlich nach Dragons Crown aus. Und das meine ich definitiv nicht schlecht. Sind die beiden Spiele ähnlich? Kann mich da jemand aufklären? Ich bin damals ja übelst auf DC abgefahren. Wäre also toll wenn sich dieses Spiel dahingehend als Nachschub für mich rausstellt. Leider noch nie von dem Spiel gehört...glaube ich...auch wenn mir die Charaktere unverschämt bekannt vor kommen. Aber ich kann meinen Finger nicht drauf deuten was es genau ist was mir dieses Gefühl gibt : o
profil 160 comments
[22.07.2015 - 01:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@DaedaliusRE: Naja, Dragon's Crown und Odin Sphere teilen sich den Entwickler. Von daher ist die optische Verwandschaft nicht ungewöhnlich. ;) Von dem, was ich noch im Kopf habe, ist Odin Sphere aber schon ein anderes Biest. Du kämpfts dich eher durch reine 2D-Areale, die ringförmig aufgebaut sind, und verbringst auch einiges an Zeit mit dem Craften von Items. Da darf mich aber gerne jemand korrigieren, der das Spiel besser in Erinnerung hat als ich - meine letzte Session damit ist eine gefühlte Ewigkeit her.^^"
profil 499 comments
[22.07.2015 - 11:02 Uhr]
ZeeO:
@ Alanar: Ist soweit schon alles richtig ;-) Hatte es persönlich etwas grindlastiger in Erinnerung, da späte Kämpfe doch recht anspruchsvoll waren.

Odin Sphere ist auch etwas umfangreicher als Dragons Crown, schon alleine durch die 6 (?) kompletten Storystränge, die das Spiel bietet. Spielablauf an sich ist aber ähnlich, vielleicht nicht ganz so repetitiv wie Muramasa es z.B. war.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...