PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 25.08.2015, 18:31 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, xanadu, tokyo xanadu, xseed, falcom, japan, tokyo, jrpg, xanadu next

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Tokyo Xanadu
Falcom

3297°

-

Tokyo Xanadu: Mini-Spiele enthüllt

Skateboarding, Kartenspiele und Magical Girls!

Zum baldigen Release von Falcoms kommenden Action-RPG, Tokyo Xanadu, hat die Firma in der dieswöchigen Dengeki PlayStation angekündigt, dass auch Minispiele im Spiel zu finden sein werden!

Bereits der erste und zweite Teil von Sen no Kiseki konnten viel Spaß mit dem Kartenspiel Blade (Ab 13:43) erzielen. In Tokyo Xanadu soll ein erweiterter Nachfolger zu diesem Kartenspiel in Form von "Gate of Avalon" erscheinen. Und weil Falcom ein großer Fan des o.g. Legend of Heroes-Titels ist, bekommt die Heldin Alisa ihr eigenes Spin-Off mit dem Namen "Misshi Panic with Magical Girl Alisa". Nähere Details zu diesem Minispiel sollen in Zukunft folgen. Zum Schluss wurde auch erwähnt, dass der Spieler auch in der Lage sein wird ein Skateboard im Spiel zu benutzen.

Neben den Minispielen wurde auch erwähnt, dass der Spieler zu Beginn einen Schwierigkeitsgrad aussuchen kann. Während man auch innerhalb des Spieles zwischen Easy, Normal und Hard wechseln kann, soll bei dem Schwierigkeitsgrad Inferno diese Funktion fehlen. Des Weiteren werden in Tokyo Xanadu auch echte japanische Läden wie Kotobukiya, Animate und Orion Shobo vertreten sein. Als letztes wurde dann die Spielmechanik vom Auswechseln der Charaktere erläutert. Während mit der Dreieck-Taste nur der Partner ausgetauscht wird, kann der Spieler mit der rechten Pfeiltaste den Support austauschen. Wird ein Charakter kampfunfähig gemacht, wird der Support-Charakter gerufen und der besiegte Held heilt seine HP langsam im Support-Slot auf. Beim Antippen der R-Taste führt der Charakter ein Ausweichmanöver aus, während beim langen Drücken der Taste ein schneller Dash ausgeführt wird.

Tokyo Xanadu
soll in Japan am 30. September dieses Jahres veröffentlicht werden. Ein Releasetermin außerhalb Japans steht leider noch nicht fest.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...