PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: One

Datum: 03.11.2015, 16:03 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, playstation vita, psvita, psn store, civilization revolution 2 plus, sid meiers, strategie, spiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4346°

8

Civilization Revolution 2 Plus kommt am 3. Dezember

Zivilisierte Aufbaustrategie mit exklusiven Japan-Szenarios

2K Games bringt ein grosses Strategie-Franchise nun auch auf die Playstation Vita: Civilization Revolution 2 Plus soll am 3. Dezember im Playstation Store erscheinen und wird zudem exklusive Inhalte für unseren Handheld bieten. Unter anderem eigene Kampagnen mit Japan-bezogenen Themen.

So entführt euch der Downloadtitel in einige Epochen und Geschichten des feudalen Japans und bringt euch unter anderem drei neue Anführer zur Auswahl mit. Zudem könnt ihr in der weiter fortgeschrittenen Geschichte Japans auch das legendäre Schlachtschiff Yamato befehligen.

Der Preis für das Spiel steht allerdings noch nicht fest, könnte sich aber am Modell der Ableger für Smartphones und Tablets orientieren, welche bisher für 9.99 € in den jeweiligen App-Stores zu haben sind.

Vielen Dank an One für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 65 comments
[03.11.2015 - 19:08 Uhr]
Desotho:
Spiele die keiner will :)
profil 594 comments
[03.11.2015 - 19:36 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Na so kann man das aber nicht stehen lassen. :P

Nicht, dass mich das Spiel interessieren würde. Tatsächlich frage ich mich ein wenig, wer auf diese merkwürdige Idee gekommen ist. :D Aber naja, vielleicht wird es ja ganz okay, nachdem die Leute mit Borderlands ein wenig Erfahrung gesammelt haben.
profil 499 comments
[03.11.2015 - 21:38 Uhr]
ZeeO:
@ Azure: So ganz unrecht hat Desotho nicht! Vor allem wenn ich überlege in welch desolatem Zustand das Teil war, als es auf den ursprünglichen Plattformen erschienen ist! Wenn die da nicht richtig richtig viel Arbeit reingesteckt- und das Spiel verbessert haben, dann gehört das Spiel tatsächlich in die Kategorie "Spiele die sich keiner kaufen sollte" ;-)
profil 1224 comments
[04.11.2015 - 09:29 Uhr]
slo_star13:
Naja, endlich mal ein etwas "größerer" Titel für die Vita, nachdem ja in den letzten 2 Jahren gefühlt nur Indies und mal das ein oder andere JRPG erschienen ist...Kann man eigentlich überhaupt noch jemals mit einer Retail-Version eines Vita-Titels rechnen?. Auch Civilization Revolution 2 Plus erscheint fast schon logisch nur im PSN:-(...
profil 120 comments
[04.11.2015 - 10:10 Uhr]
Kagenoryu:
Retail dürfte ziemlich tot sein, bei uns gibt es schon GameStops, die die Vita-Spiele, wenn überhaupt, dann im "Gebraucht"-Regal haben (auch die unbenutzten Spiele zum Neupreis).
Weiß zwar nicht, wie "groß" der Titel zählt, aber vorläufig erwarte ich noch Digimon, gehe aber auch da schon davon aus, dass es leider kein Modul geben wird.
profil 968 comments
[04.11.2015 - 12:27 Uhr]
One
Ich hab in nem anderen Magazin schon die Freudentränen der Vitaspieler lesen sehen, die sich den Titel im Kalender angestrichen haben. Vor allem Fans der Serie, die zufällig auch ne Vita haben, werden sich über ein tolles Strategiespiel mit viel Inhalt freuen.

Natürlich ist Civ nicht jedermanns Sache ^^ Aber ich persönlich mag die Civ-Reihe sehr und bin grosser Fan von den meisten Sid Meier's Spielen. Den Vita-Titel hole ich mir allerdings nicht, da ich diesen schon für andere Plattformen besitze :) Doppelt kaufen wäre hier wohl sinnlos ^^

Es kommt aber auch immer auf die Wortwahl an: "Spiele, die keiner will" ist eher ein "von sich selber auf andere Menschen geschlossen" ;) Wenn man allerdings sagt "Den Titel sollte man vielleicht besser nicht kaufen" ist das eher eine Empfehlung und nicht gleich ein Totschlagargument, das alle Menschen in einen Topf wirft ^^
profil 1224 comments
[04.11.2015 - 15:47 Uhr]
slo_star13:
Eigentlich ziemlich schade, hätte mir schon ganz gerne nach gefühlten Ewigkeiten eine hübsche, kleine Vita-Retail-Version ins Regal gestellt:-).
Überraschenderweise gabs z.b. von WRC 5 eine Retail-Version, aber das Spiel soll ja laut Wertungen nicht besonders sein...
Man kann da ja eh nicht mehr viel erwarten, aber vielleicht traut sich irgendein 3rd-Partyentwickler doch noch und bringt für irgendeine IP noch eine Vita-Version raus.
profil 115 comments
[06.11.2015 - 22:01 Uhr]
Barcellona:
Ich werd's mir holen, weiß nur nicht ob digital oder als Import aus Japan (mit englischer Übersetzung)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...