PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 16.12.2015, 10:17 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, ys, falcom, ys viii, lacrimosa of dana, vita, ps4, action rpg, island

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7012°

1

Ys VIII bekommt ein Releasefenster

...und heißt nun Ys VIII: Lacrimosa of Dana!

Für eine ganze Weile war es recht still um Falcoms rothaarigen Abenteurer: 2014 wurde auf der Pre-Show der TGS ein Teaser zum nächsten Ys-Titel veröffentlicht. Nun hat die Firma in einem Meeting einen Releasezeitraum zu Ys VIII: Lacrimosa of Dana bekanntgegeben.

Neben einen Releasezeitraum hat Falcom auch neue Informationen zum Setting des Spieles genannt. So wird der Schauplatz des achten Ys-Titels die sogenannte Inselgruppe von "South Gria" am "Goethe Sea" mit dem Namen "Siren's Island" sein. Des Weiteren wird das Spiel wie im Teaser von 2014 Features wie Jump- und Dash Action besitzen, und als weiteres Infohäppchen wurde erwähnt, dass der Spieler eine eigene Basis bauen kann und diese in "Counter-Attack-Battles" vor Eindringlingen schützen kann.

So soll Ys VIII: Lacrimosa of Dana im Sommer 2016 in Japan erscheinen. Wann auch wir mit dem achten Titel rechnen können, bleibt ungewiss.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 133 comments
[18.12.2015 - 16:33 Uhr]
Avenot:
Ui. Zufälligerweise ist mir erst vor ein paar Tagen mal wieder dieses ominöse "Ys Next" in meiner Spiele-Wunschliste aufgefallen und ich habe gerätselt, was wohl aus dem Spiel geworden ist und ob es vielleicht eingestampft wurde, weil man ja schon so lange nichts mehr davon gehört hat. Schön zu hören, dass dem nicht so ist. :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...