Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Laser

Datum: 14.01.2016, 18:14 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PSVita, PSV, PS4, RPG, Crypt of the NecroDancer, Game, Spiel, PSN

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Crypt of the NecroDancer
Klei Entertainment

2857°

3

Crypt of the NecroDancer erscheint am 2. Februar

Rougelike-Rhythm-Action-RPG-Indie-Game-Dungeon-Crawler! Oder so ähnlich...

Brace Yourself Games haben nun den Releasetermin des "actionreichen Tanzkloppers mit RPG-Elementen" veröffentlicht und wollen Crypt of the NecroDancer bereits am 2. Februar für unsere PS Vita und die PS4 als PSN-Download zur Verfügung stellen. Interessant ist hier vor allem die Mischung aus so vielen unterschiedlichen Genres, die in Crypt of the NecroDancer perfekt zu harmonieren scheinen.

Wer also schon immer mal zum Rhythmus von Musik einen Dungeon mit allerlei Monstern ausräumen wollte, dabei viele Items abgreifen kann und ebenfalls nicht auf RPG-Elemente verzichten will, kommt in Crypt of the NecroDancer wohl voll auf seine Kosten. Der skurile Genre-Mix scheint allerdings mittlerweile eine ganze Reihe von Fans gefunden zu haben und so wird der Titel bereits als Geheimtipp sehnlichst erwartet. Wer sich nicht all zu viel darunter vorstellen kann, der sollte sich besser den Trailer einmal genauer anschauen. Bewegte Bilder erklären an dieser Stelle wohl mehr als geschriebene Worte.

Mitverantwortlich für den Hype ist auch der Soundtrack, welcher von Jake "Virt" Kaufman, dem Komponisten der Shovel Knight Musik, komponiert wurde. Zudem gibt es den Soundtrack gratis zum Spiel dazu, was den Kaufanreiz steigern soll. Als zusätzliches Feature unterstützt Crypt of the NecroDancer die CrossBuy-Funktion. Kauft ihr euch das Spiel also für die Vita, so bekommt ihr die PS4-Version gratis dazu und das gilt auch im umgekehrten Fall.



Quelle:  Playstation.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 57 comments
[14.01.2016 - 20:06 Uhr]
Desotho:
Gerade Disco Descent ist geil, da würde ich beim Soundtrack doch eher Danny Baranowsky erwähnen?
profil 486 comments
[15.01.2016 - 03:34 Uhr]
ZeeO:
Das Spiel ist einfach nur abgedreht spaßig. Habe mir vor einiger Zeit die GOG Version gekauft und überlege gerade ernsthaft mir das Dingen nochmal für die Vita zuzulegen. Soundtrack ist hier top, wobei ich den von Shovel Knight maßlos überbewertet fand.

Ist schon was über den Preis bekannt?
profil 590 comments
[15.01.2016 - 15:00 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@ZeeO
Der Preis ist leider noch nicht bekannt.

@Topic
Ich bin ja ein großer Fan von Rhythmus-Spielen, aber hasse solche Arten von Dungeon Crawlern. xD Aber vielleicht muss ich nur mal ein wenig mehr davon sehen, damit es mir gefällt. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...