Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 19.01.2016, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, facebook, feature, social network, firmware

News mögen:

Weitersagen:

2563°

6

Sony stellt Facebook-App für Vita ein

Firmware-Update beendet den Social Network-Service!

Heute hat Sony angekündigt, dass mit den morgigen Firmware-Updates für die PS3 und Vita automatisch die Facebook-App nicht mehr unterstützt und der Dienst ab morgen eingestellt wird.

Eine größere Überraschung ist dies hingegen nicht, denn Sony hat bereits im vergangenen Jahr die Einstellung der App prophezeit. Als kleiner Wermutstropfen ist Facebook aber wie Youtube auch über den internen Webbrowser zu erreichen.

Neben der Entfernung der Facebook-App wird bei dem Firmware-Update höchstwahrscheinlich erneut die Sicherheit des Systems verbessert. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 118 comments
[19.01.2016 - 15:52 Uhr]
Kagenoryu:
Wird ja vermutlich auch zu wenig genutzt worden sein, wie damals die google maps app.
profil 57 comments
[19.01.2016 - 18:40 Uhr]
Desotho:
Ich wusste nicht mal dass es sowas gibt, aber die meisten Leute werden eh ein Smartphone haben.
profil 967 comments
[19.01.2016 - 21:23 Uhr]
One
Jop, wenig überraschend ehrlich gesagt... ^^ Geladen hatte ich die zwar damals, aber nie genutzt ^^
profil 804 comments
[20.01.2016 - 08:14 Uhr]
sepulnation:
mehr platz für wichtige dinge --> spiele :)
profil 711 comments
[22.01.2016 - 13:26 Uhr]
heubergen:
Hab irgendwie nie eingesehen wieso sie die App überhaupt gemacht haben - es hat ja sowieso jeder ein Smartphone und alle anderen kaufen sich keine Vita um Facebook entdecken zu können.

Ich frage mich nur wie lange Sony noch wartet bis sie die Mail App rausschmeissen. Sobald sie das gemacht haben, ist es nämlich wieder vorbei mit der hackerei für den Moment.
profil 141 comments
[25.01.2016 - 11:05 Uhr]
omas360:
Jetzt mal ehrlich, dieser ganze 'Zusatzkram' halt neben Spielen und deren Admin_Apps (Facebook, eMail, auch der Browser [würg!], near, Friends und was noch alles) ist doch so nötig wie Fußpilz, Zahn- oder Kopfschmerzen.
Deren einziger Zweck ist doch Speicheplatz zu verschwenden.
Der ganze Driss hat Null Performance einen Funktionsumfang der übersichtlicher kaum sein kann und absolut Null Mehrwert, weil überall sonst besser.

My two cent.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...