PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 08.04.2016, 10:48 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Attack on Titan, Release, Koei Tecmo, A.o.T., Wings of Freedom, Name-Shenanigans

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6249°

2

Attack on Titan: Release im August angekündigt

Und kommt mit einem schickem, neuen Titel

Wenn es um die Benennung von Spielen geht, haben es gerade Lizenzträger nicht immer so leicht. Das wurde mit Attack on Titan beim 3DS bereits gezeigt, wurde der Titel dort schließlich Shingeki no Kyojin genannt - wie die Reihe in Japan bekannt ist. Ein ähnliches Problem hatte auch Koei Tecmo wenn es um die Veröffentlichung des Vita-Spiels hierzulande geht, das jedoch geschickt umgangen wurde.

So wird das Spiel hierzulande unter dem Namen A.o.T. Wings of Freedom veröffentlicht. Zeitgleich mit dieser Ankündigung wurde die noch viel erfreulichere Nachricht eines Releasetermins mitgegeben: Am 26. August soll das Spiel in Europa veröffentlicht werden und es kriegt sogar deutsche Untertitel spendiert.

Im Gegensatz zu den Konsolen-Versionen wird die Vita allerdings lediglich einen digitalen Release sehen.


Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 26 comments
[11.04.2016 - 18:37 Uhr]
Regnat:
Gibt es eigentlich einen bekannten Grund, weshalb die Spiele hier nicht als "Attack on Titan" erscheinen können?
profil 594 comments
[12.04.2016 - 08:44 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Genau der, den ich im Text genannt habe: Lizenzen. Koei Tecmo hat diese für "Attack on Titan" nämlich nicht, entsprechend dürfen sie den Namen hier nicht verwenden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...