PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 19.05.2016, 12:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, toukiden 2, toukiden, koei tecmo, omega force, kt, action rpg, oni

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Toukiden 2
Koch Media

5384°

-

Toukiden 2: Vita-Demo und neue Charaktere

Neue Oni, Helden und Verspätungen!

Heute hat Tecmo Koei seine Webseite zum kommenden Nachfolger von Omega Forces Toukiden, Toukiden 2, aktualisiert. Neu dabei sind zwei Charaktere, ein Storyauszug und weitere Oni. Auch das Releasedatum für die Vita-Demo wurde bekanntgegeben.

So setzt das Setting von Toukiden 2 in der japanischen Meiji-Ära, eine revolutionäre Epoche, welches Japan von der feudalen zur modernen Zeit hochkatapultierte. In Zusammenhang mit Toukiden, wurde die Welt jedoch seit dem Erwachen der Oni (Oomagadoki) zerstört. Während zahlreiche Slayers nach Yokohama geschickt wurden, um die von Norden ankommenden Oni abzufangen, kam vom Himmel ein gigantischer Oni und ein einziger Slayer wurde von dem Portal, aus dem der Oni herauskam, verschlungen. Nach zehn Jahren strandet ein Slayer ohne Erinnerungen in das Mahoroba-Dorf...

Der erste der beiden neuen Charaktere ist Touya, Kommandant der Samurai. Als Patriot, welcher während seiner Reise eine bemerkenswerte Armee aufbaute und jeden Außenseiter akzeptierte, setzt er sich als Ziel die Außenseiter von ihren zweitrangigen Positionen zu befreien. Er versteht sich jedoch nicht sonderlich gut mit Yakumo.
Manadzuru ist die Vize-Kommandantin der Samurai-Einheit. Sie ist unter anderem als Vize-Kommandantin von ihrer Zeit als Mitglied der Shinsengumi-Einheit unter Hijikata Toshizo bekannt und wurde für ihre Gnadenlosigkeit respektiert. Sie ist demzufolge sehr streng, zeigt aber auch ab und an eine Schwäche für kleine und süße Tiere. Manadzuru ist zudem die große Schwester von Kamuna.

Zu guter Letzt wurden noch zwei neue Oni vorgestellt. Daibatachi ist ein großes, vierbeiniges Oni mit einem Schwanz mit der Schärfe eines Schwertes, welches alles was sich ihm im Wege stellt, niederschneiden kann.
Guhin ist ein mittelgroßes Oni, mit dem Maul eine Wolfes. Sein Schwanzende ist mit einer fächerförmigen Haut bestückt, womit dieser Wind und Donner herbeirufen kann. Selbst erfahrene Spieler sollten sich vor diesem Oni hüten.

Toukiden 2 wird in Japan nun etwas später veröffentlicht werden - und zwar am 28. Juli anstelle vom 30. Juni. Grund hierfür sind wie bei vielen Verspätungen der Bedarf das Spiel noch mehr zu verbessern. Derweil wird die Vita-Demo zu Toukiden 2 am 24. Mai im japanischen PSN-Store zu finden sein.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...