PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Laser

Datum: 24.05.2016, 16:43 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, kick off, kick off revival, psv, psvita, spiel, game, trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Dino Dini's Kick Off Revival
The Digital Lounge

5567°

-

Dino Dini's Kick Off Revival mit erstem Gameplay-Trailer

Retro-Fußball mit neuer Optik auch auf der PSVita

Ein Trend in der heutigen Videospielzeit ist durchaus zu sehen, Klassiker als HD Remakes auf den Markt zu bringen oder gleich mit einem Remaster deutlich dicker auf den Putz zu hauen. Im Falle von Dino Dini's Kick Off aus älteren Amiga-Zeiten, hat man nun sogar den Beisatz Revival rausgeholt. Nostalgiker werden sich über die Neuauflage der "Seele des Fußballs" für PlayStation Vita freuen.

Kick Off selbst stammt aus dem Jahre 1989 und wurde erstmals auf dem Amiga veröffentlicht. Das Spiel bestach vor allem durch ein wesentliches Element, das bis heute in Fußballspielen für unsere Konsolen zum Einsatz kommt: Der Ball klebte nicht am Fuß der jeweiligen Spieler, sondern musste dieser realitätsgetreu, im Sinne des Vorlegens, vor sich her gekickt werden.

Zwar erscheint erst am 17. Juni 2016 (passend zur EM 2016 in Frankreich) die Version für PlayStation 4, doch soll später im Laufe des Jahres auch eine PSVita-Version folgen. Das Spiel soll den alten Zeitgeist des originalen Dino Dini's Kick Off zum neuen Leben erwecken und steckt das alte Gameplaygewand in ein Kostüm mit heutiger Technik. Frei nach dem Motto "Einfach zu lernen, aber hart zu meistern!" besinnt man sich also auf die alten nostalgischen Tugenden der Serie. Wie Name bereits verrät, arbeitet auch Kick Off-Schöpfer Dino Dini selbst am kommenden Revival des Spiels mit.

Ein nun veröffentlichter erster Gameplay-Trailer, soll euch nicht nur kleine Eindrücke von der Technik geben, sondern auch die Verwandlung des Spiels aufzeigen. Auch wenn der Trailer die PS4-Version zeigt, bekommt man immerhin einen Vorgeschmack auf das, was uns dann auch auf der Vita erwarten wird.



Quelle:  The Digital Lounge @YouTube
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...