PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Regnat

Datum: 25.06.2016, 07:37 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Shovel Knight, Yacht Club Games, Jump 'n' Run, Indie, Kickstarter, Retail

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7822°

4

Shovel Knight bekommt eine physische Version

Außerdem gibt es Infos zu kommenden Inhalten

Bereits seit einiger Zeit ist das durch Crowdfunding finanzierte 8-Bit-Spiel Shovel Knight aus dem Hause Yacht Club Games erhältlich. Während es neben den digitalen Versionen auch noch eine phsysische Variante für PlayStation 4, Wii U und Nintendo 3DS gegeben hat, mussten sich Vita-Spieler bisher mit der herunterladbaren Fassung zufrieden geben.

Nun allerdings hat Yacht Club Games eine Neuigkeit diesbzeüglich: Shovel Knight soll im Oktober 2016 eine Retailversion erhalten. Diese basiert auf Version 2.0 und enthält somit bereits die Erweiterungen Plague of Shadows sowie den Challenge-Modus. Außerdem wird es die künftigen Zusatzinhalte kostenlos geben. Der Preis soll mit 24,99$ genauso hochausfallen wie die anderen Retail-Versionen von dem Spiel.

Neben diesen Neuigkeiten gibt es noch welche zu den kommenden Inhalten. So wird sich als nächstes Specter Knight als spielbarer Charakter hinzugesellen. Er wird in einem neuen Story-Modus verfügbar sein und besitzt eigene Fähigkeiten.

Zu dem kommenden Zusatzinhalt mit King Knight gibt es aber noch keine neuen Informationen.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 120 comments
[25.06.2016 - 15:30 Uhr]
Kagenoryu:
Heißt das auch für Europa (ist ja nur ein $-Preis angegeben)?

Und nachdem hier in der Gegend sowohl GameStop als auch Saturn wohl gar keine Vita-Spiele mehr verkaufen, frage ich mich natürlich wo das jemals im Retail landen soll (wieder, falls überhaupt für Europa).

Grundsätzlich finde ich das hier schlimm, dass die Überschriften immer wieder Hoffnung auf etwas, das erscheinen soll machen und erst später rauskommt, das wieder mal Deutschland/Europa gar nicht gemeint ist.
profil 594 comments
[25.06.2016 - 16:11 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Habe die Überschrift mal ein wenig geändert, damit es nicht zu allzu großen Verwirrungen nun kommt. :D

Aber dennoch muss ich jetzt mal nachfragen: Wie kommt es, dass "die Überschriften immer wieder Hoffnung" machen? Am ehesten bezogen auf das "immer wieder", denn grundsätzlich versuche ich (und meine Kollegen... meistens. xD) diese neutral zu halten und eben auf dem Punkt. Und wenn nicht eintritt, was uns gesagt wird, können wir auch eher schlecht was dafür. ^^'
profil 120 comments
[25.06.2016 - 16:36 Uhr]
Kagenoryu:
Na, es ist halt schon häufiger gewesen "Vita diese/jene Spezial-Edition kommt" und dann erst gegen Ende des Artikels, dass das wieder nur eine Variante für Japan ist (dasselbe passiert auch gerne auf der 3DS-Seite eben mit 3DS-Systemen), auch gab es gelegentlich die Info, dass was im Retail kommt in den Titel, dann aber eben auch erst im Artikel wieder, dass es doch nur für z. B. England bei Sorcery Saga, oder eben die USA, aber eben niciht für uns hier galt. Und ich merke mir diese Sachen halt.
Gelegentlich bekommt mal was einen Untertitel "aber nur in Japan", das finde ich dann schon besser, aber eben leider nicht immer, wenn es eigentlich wichtig wäre.
profil 115 comments
[26.06.2016 - 10:33 Uhr]
Barcellona:
Baut doch oben in den Artikel den Link zur Vorbestellung bei Fangamer ein. Der Versand kostet nur 4$ nach Deutschland... Hab es schon bestellt. Paypal Bezahlung ging einwandfrei.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...