PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.08.2016, 18:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Valkyrie Drive, Bhikkhuni, Vita, Action, PQube, Marvelous

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

10k°

-

Valkyrie Drive: Bhikkhuni wurde die USK-Freigabe verweigert

Etwas Gesellschaft für Criminal Girls 2

Jepp, richtig gelesen: Nach Criminal Girls 2 ist nun ein zweites Spiel bei der USK auf unliebsame Reaktionen gestoßen und muss ohne Altersfreigabe für Deutschland auskommen. Dieses Mal hat es Valkyrie Drive: Bhikkhuni, das nächste Spiel der Senran Kagura-Macher getroffen.

Anders als im Falle des RPGs von NIS America, wo der Publisher für die Begründung der Entscheidung lediglich auf die Kontaktadresse der USK verwies, nennt der für Valkyrie Drive zuständige Vertrieb PQube auch den kompakten Grund für die Freigabeverweigerung. So sei der Actiontitel aufgrund der „Darstellung von von Minderjährigen in sexuell eindeutigen Posen“ als jugendgefährdend eingestuft worden, was ihn für eine Altersfreigabe disqualifiziere.

Damit dürfte dann auch einhergehen, dass PQube das Spiel nicht im deutschen Einzelhandel anbieten wird. Ob das auch den PSN-Release betrifft oder ob wir - ähnlich wie laut Aussagen von NIS America bei Criminal Girls 2 - noch zumindest die digitale Downloadversion erhalten, wird sich zeigen müssen.


Quelle:  Rice Digital
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...