PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 30.08.2016, 16:48 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Japan, 5pb, Re:Zero -Starting Life in Another World- Death or Kiss, Visual Novel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6694°

1

Erste Informationen zu Re:Zero -Starting Life in Another World- Death or Kiss

Wenn das Leben von einem Kuss abhängt

Kürzlich kündigte 5pb. seine neue Visual Novel Re:Zero -Starting Life in Another World- Death or Kiss an, die auf einer Light Novel-/Manga-/Anime-Reihe basiert. Hierzu wurden nun durch Famitsu einige Details bekannt.

Im Spiel geht es um eine Schönheitsköniginnenwahl, welche in der Reichsstadt von Lugnica abgehalten wird. Diese findet als Auftakt der Wahl des neuen Herrschers statt. Neben Ruhm und der Aussicht, eine der nächsten Vertrauten des Herrschers zu werden, bekommt die Gewinnerin der Wahl ebenfalls einen wertvollen Schatz, der Glück bringen soll.

Der Protagonist Subaru hilft eigentlich nur bei dieser Wahl mit. Doch durch einen Unfall küsst er den Schatz, welcher der Gewinnerin zum Preis gegeben werden soll, und wird verflucht! Der einzige Weg, den Fluch zu brechen, ist ein (aufrichtiger) Kuss des anderen Geschlechts, sonst stirbt Subaru. So muss er nun also den Heldinnen des Spiels, die bei der Wahl mitmachen, näher kommen. Und mehr noch: Um andere vor diesem Schicksal zu bewahren, muss er selbst irgendwie an den Preis der Wahl kommmen. Das klappt nur, wenn er es schafft, die Dame seiner Wahl zur Gewinnerin zu machen. Dabei sind die Entscheidungen, die der Spieler trifft, Dreh- und Angelpunkt für den Ausgang der Geschichte. Es soll hierbei acht Enden geben, für genau so viele weibliche Hauptcharaktere.

Re:Zero -Starting Life in Another World- Death or Kiss wird in Japan am 23. März des nächsten Jahres für die Playstation 4 und die Vita erscheinen. Für den Westen wurde es noch nicht angekündigt. Screenshots findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Famitsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 65 comments
[03.09.2016 - 23:01 Uhr]
Desotho:
Hört sich im Gegensatz zum Anime eher nach einer sehr seichten Story an =P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...