PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.12.2016, 00:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Ys Origin, Nihon Falcom, DotEmu, Vita, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Ys Origin
DotEmu

8103°

1

Ys Origin - Vita-Port in Arbeit

Und, man lese und staune, er kriegt deutsche Texte!

Ist es wirklich schon fast drei Jahre her, dass wir in Erinnerungen an Celceta schwelgen durften? Höchste Zeit für etwas ysischen Nachschub! Im Zuge der gestrigen PlayStation Experience Pressekonferenz kündigten Sony und das Studio DotEmu eine neue Version des PC-Spiels Ys Origin an - und die kommt für PS4 und Vita!

Titelgemäß handelt es sich bei Origin um ein Prequel zur restlichen Ys-Saga. Dementsprechend nimmt auch nicht Adol die Protagonistenrolle ein, ihr spielt stattdessen die Kriegerin Yunica oder den Zauberer Hugo. Beide Helden erfahren eine eigene Geschichte, die jedoch eines gemeinsam haben: Actionreiche Kämpfe und haarsträubende Boss-Begegnungen. Die Version für PlayStation-Konsolen wird übrigens - anders noch als der 2012er PC-Release über XSEED - über deutsche Texte verfügen.

Ys Origin soll in den USA bereits am 21. Februar 2017 erscheinen. Da alles momentan auf einen reinen Download-Release hindeutet, stehen die Chancen gut, dass dieser Termin auch für Europa gelten könne.



Quelle:  PlayStation Blog
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 16 comments
[05.12.2016 - 20:37 Uhr]
Regnat:
Das merke ich mir auf jeden Fall. Auch sehr nett, dass man deutsche Texte eralten wird. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...