PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.12.2016, 00:17 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Playstation Vita, Windjammers, Action, Sport, Arcade, Vita, DotEmu

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6336°

-

Windjammers wird neu für Vita aufgelegt

Frisbeewerfen mit Wumms

Noch einmal DotEmu: Das fleißige Studio ist nicht nur mit der Umsetzung eines klassischen PC-Ys beschäftigt, sondern werkelt zudem auch an der Neuauflage eines alten Neo-Geo-Klassikers. Die Rede ist vom hitzigen Diskus-Duellspiel Windjammers aus dem Hause Data East!

Ziel des Sports ist es, die Wurfscheibe ins gegnerische Tor zu bugsieren. Ist natürlich weitaus kniffliger als es klingt, immerhin will der Gegner genau dies verhindern und umgekehr selbst punkten. Um eurem Kontrahenten ein Schnippchen zu schlagen, lasst ihr die Frisbee-Scheibe an den Arenawänden abprallen oder setzt auf Spezialwürfe, die bei jedem der sechs spielbaren Charaktere unterschiedlich sind. Die Neufassung für PS4 und Vita bringt Online-Unterstützung mit, sodass ihr jederzeit gegen Spieler aus aller Welt antreten könnt.

Wann ungefähr wir mit dem Windjammers-Revival rechnen können, verriet DotEmu leider noch nicht. Der folgende Trailer spricht derzeit lediglich von „bald“.



Quelle:  PlayStation Blog
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...