PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 18.07.2017, 15:23 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PSN, Sony, Download, Store, DLC

News mögen:

Weitersagen:

4121°

5

PSN Store-Update vom 18. Juli: Neue Inhalte für PSVita

Der Zusatz ist alles

PSN-Store Update

Bereits im wöchentlichen PSN Store-Update der letzten Woche, musste Valkyria Revolution die Fahne ganz alleine tragen - und diese Woche sieht es leider nicht anders aus. Wieder einmal wird der Titel mit kostenlosem DLC versorgt, der in diesem Fall sogar einen weiteren Charakter verspricht. Hier die Details:

DLC

Valkyria Revolution

Special Bundle Pack: Maxim and Remembrance - Kostenlos


Quelle:  PSN Store
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 229 comments
[22.07.2017 - 00:18 Uhr]
Ogerscherge:
Mal eine allgemeine Frage, meine Vita macht langsam schlapp und müsste ersetzt werden, also habe ich auf Amazon geschaut um eine neue zu kaufen. Allerdings scheint es die gar nicht mehr zu geben. Zumindest nicht neu. Das einzige Angebot für eine neue Vita, dass ich da gefunden habe war für satte 400€ und soviel will ich dann doch nicht blechen.
Könnte ich Glück haben und eine bei Saturn oder so finden, wenn ich da morgen vorbei schaue oder ist die Vita jetzt offiziell tot?
profil 229 comments
[22.07.2017 - 13:33 Uhr]
Ogerscherge:
Update:
So, nachdem ich gestern auch noch auf E-Bay sowie auf den Internetseiten von Saturn und Media Markt nachgeschaut habe, war ich heute sogar nochmal persönlich bei Media Markt und Gamestop, und ich fürchte unsere Gemeinde muss jetzt ganz stark sein, denn ich bringe schlechte Neuigkeiten.
Laut den Verkäufern vor Ort wurde die Produktion der Vita eingestellt und sie ist demnach nur noch gebraucht erhältlich. Tatsächlich gab es keinem der beiden Läden auch nur noch ein Regal oder wenigstens ein kleines Eckchen für die gute Vita. Bei Saturn war ich zwar nicht, aber mir schwant Übles.
So wie es aussieht zieht es Sony vor, vor dem Release des N2DSXL kampflos das Feld zu räumen.
Ihr seid doch so etwas wie Journalisten, oder? Könnt ihr vielleicht bestätigen, oder noch besser, widerlegen was die Verkäufer von sich gegeben haben?
So oder so, ich denke die Sache wäre vielleicht eine News wert.
profil 594 comments
[22.07.2017 - 14:06 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@Ogerscherge
Tatsächlich haben wir eine ähnliche Nachricht bereits vor etwa einem Jahr von jemanden erhalten und dementsprechend natürlich etwas nachgehakt.
Zu dem Zeitpunkt war es zumindest so, dass in vereinzelten Läden noch neue Vitas erhältlich waren. Trotzdem habe ich mal versucht darüber mit Sony in Kontakt zu kommen, allerdings habe ich leider keine Antwort erhalten.

Ich kann es jetzt natürlich ein weiteres Mal versuchen, aber ob diesmal ein offizielles Statement diesbezüglich kommen wird, kann ich dir nicht sagen. ^^'
profil 229 comments
[22.07.2017 - 14:45 Uhr]
Ogerscherge:
Ja, kann mir schon vorstellen, dass sich Sony mit handfesten Aussagen zurückhalten würde. Bestenfalls würde man wohl irgendwelche halbärschigen Phrasen aufgetischt bekommen, aus denen die sich jederzeit wieder rauswinden können wie gebutterte Aale aus den Händen eines fingerlosen Fischers. :/
Trotzdem Danke für die Antwort. Ich hoffe ja sehr, dass das nur ein vorübergehender Lieferengpass ist. Es wäre offen gestanden nicht weniger als eine Tragödie wenn meine Zeit mit der Vita ein so jähes Ende nähme.
Ich war seit dem ersten Tag dabei und hatte gehofft zumindest selbst entscheiden zu können wann ich aussteige.
Tja, abwarten, Tee trinken und regelmäßig bei Amazon reinschauen. Mehr kann ich wohl nicht tun.
profil 4 comments
[25.07.2017 - 12:41 Uhr]
Tukuyomi:
@Ogerscherge
Also hierzulande wirst du wirklich Pech mit der Vita haben, da kommt nix mehr. Für Sony ist die Vita in EU und US doch schon seit Jahren tot. Definitiv kein reiner Lieferengpass.

In Asien sieht's aber (noch!) besser aus. Ich hab mir zB noch im Februar über Amazon.co.jp ne rote Vita Slim für insgesamt rd. 200 € gekauft, dank global shipping auch kein Zoll, bzw. das wurde alles automatisch von Amazon direkt einbehalten und geregelt. Super easy, man braucht halt nur ne Kreditkarte zum bezahlen. War auch innerhalb von sage und schreibe 3 Werktagen bei mir oO

Überlege auch, mir noch eine als Backup zu holen, weil die Vita-Ära jetzt wirklich zu Ende geht....aber momentan bin ich nicht sooo flüssig, dass ich noch ne 200 Euro Ausgabe nur als Backup rechtfertigen könnte ^_^;
Aber ich hab noch so viele ungespielte Vita Spiele, dass es echt ne Tragödie wäre, wenn die Konsole mal den Geist aufgibt oO
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...